Herren II: Erneute Niederlage gegen den HC Gauting

Mit einer schlussendlich deutlichen 24:31 Niederlage musste sich die Mannschaft zum erneuten Mal in dieser Saison den Gautingern geschlagen geben.

In der Memminger BBZ-Halle entwickelte sich anfangs zwischen den beiden Aufsteigern ein enges Spiel, in dem die Gäste zwar ständig in Führung waren, sich aber nie mit mehr als zwei Toren absetzen konnten. Nach dem 8:9 Zwischenstand gelang es dem HC Gauting dann aber bis auf 10:14 davon zu ziehen, bevor es mit 12:15 in die Kabine ging.

Wieder zurück auf dem Feld verlief das Spiel aber auf einmal komplett anders. Die Gautinger schienen total verunsichert und machten reihenweise technische Fehler, wodurch die Maustädter mit einem kleinen Lauf zum ersten Mal in Führung gehen konnten. Kaum aber war man mit 17:15 leicht davongezogen, fanden die Gautinger wieder zu ihrer Leistung aus Halbzeit eins zurück. Beim Stand von 20:20 war das Spiel dann das letzte Mal ausgeglichen. Von da an zog der HC kontinuierlich davon, bis die deutliche Niederlage für die Memminger feststand. Zum einen wieder Schwächen in der Abwehr, aber gegen Ende auch viele Ballverluste und zu frühes hinnehmen der Niederlage rechtfertigten dann auch die Höhe des Ergebnisses. Jetzt ist die Mannschaft gefragt, da man in nächster Zeit dringend wieder Punkte sammeln muss, da sich das Mittelfeld immer weiter entfernt und es somit im Abstiegskampf immer enger wird.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TSV Mindelheim.

Für die Herren II spielten:

Max Lehmann (Tor), Philip Ramsauer (2), Stefan Weber, Philipp Melzer (1), Holger Hirschmann, Florian Schmidt (1), Maximilian Wiblishauser (1), Maximilian Birk (2), Björn Walter (7/davon 3 Siebenmeter), Timo Walter (7), Stefan Schauppel (3), Clemens Meßmer