Herren II: Im Heimspiel unter Zugzwang

Am Samstag, den 26.01.2013 um 17.00 Uhr erwarten die Memminger in der Bezirksoberliga-Partie den Tabellensechsten TSV Murnau in eigener BBZ-Halle.

Die Murnauer zeigen im Saisonverlauf eine relative konstante Leistung, allerdings insbesondere in eigener Halle. Denn von ihren bis jetzt eingefahren 14 Punkten holten sie alleine 12 davon in eigener Halle geholt. Nur im ersten Saisonspiel mussten sie in zuhause eine Niederlage hinnehmen. Die Frage ist nur, inwieweit die Memminger die eventuelle Auswärtsschwäche der Murnauer ausnutzen können, da man selbst auch eine kleine Wundertüte ist. Gelang es vor Weihnachten gegen einige Top-Mannschaft noch eine überragende Leistung abzuliefern, schwächelt das Team nun wieder.

Gerade die große Baustelle Abwehr wiegt dabei schwer. Denn außer Biessenhofen steht man dabei abgeschlagen auf der Seite der Gegentore vor den anderen Mannschaften. Ein Ergebnis auf das man gut und gerne verzichten könnte. Daher wird am Samstag alles darauf rauslaufen, wie viel Engagement man in der Abwehr zeigt. Denn mit Wille und Biss ist auch das ein oder andere zu holen. Die Mannschaft will auf jeden Fall endlich wieder was Zählbares sammeln, um sich aus der Abstiegsregion zu entfernen. Noch ist dabei nichts verloren, aber Punkte braucht man dazu dringend und genau das will die Mannschaft am Samstag tun. Sie hofft dabei wieder auf reichlich Unterstützung von Seiten der Fans.