Herren II verlieren gegen Mindelheim

Im Lokalderby gegen den TSV Mindelheim gab es im dritten Spiel in Folge eine Niederlage. Dieses Mal musste sich das Team mit 37:30 geschlagen geben.

Bereits von Anfang an ging der Gastgeber in Front und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Über die Spielstände 7:6, 10:8 und 13:9 zogen die Mindelheimer bis zur Pause auf 17:12 davon.

Wie im letzten Spiel gegen Gauting auch erwischten die Maustädter zwar den besseren Start nach Wiederanpfiff und holten bis zum 20:17 ein wenig auf. Dass war es dann aber auch schon wieder, denn dies sollte nur ein kurzes Aufbäumen bleiben. Im Anschluss waren die Memminger keine Gefahr mehr für die Mindelheimer, welche auf 28:20 davonzogen. Spätestens beim 33:22 war dem letzten klar, dass damit die Partie frühzeitig entschieden war und die Memminger keinerlei Ambitionen mehr hatten. Gegen Ende gelang es diesen dann noch ein wenig Ergebniskorrektur zu betreiben, indem man den Rückstand nochmal ein wenig verkürzen konnte. Großes Manko war an diesem Tag ein weiteres Mal aber die Abwehr, wo die Mannschaft die Mindelheimer immer wieder zu leichten Chancen kommen ließ und fiel zu brav agierte. Daran muss man in den nächsten Trainingseinheiten gezielt arbeiten, denn wenn die Memminger sich aus der Abstiegszone herausarbeiten wollen, müssen schnellstmöglich wieder Siege her. Dies wird aber schwierig, wenn man trotz guter Angriffsleistung immer mehr Tore als der Gegner zulässt.

Es spielten für die Herren II:

Max Lehmann (Tor), Manfred Sommer, Philip Ramsauer (2), Stefan Weber (5/davon 1 Siebenmeter), Philipp Melzer (3), Holger Hirschmann (1), Florian Schmidt (1), Maximilian Wiblishauser (3), Maximilian Birk, Björn Walter (3/1), Timo Walter (8/5), Stefan Schauppel (2), Johannes Gersberg (2)