Wichtiges Heimspiel für die Damen

Am kommenden Samstag, den 26.1.2013 kommt es um 15:00 Uhr zu einem weiterem Allgäuer Derby in der BBZ – Halle gegen die SG Kaufbeuren/ Neugablonz.

Die Spielgemeinschaft steht in der Tabelle nur zwei Plätze vor dem TV Memmingen und will unbedingt diese Punkte mit nach Hause nehmen. Die harte Abwehr der SG gilt es zu knacken und das Kombinationsspiel entscheidend zu stören.

Beim TVM ist man optimistisch, kann die Mannschaft an die kämpferische Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Wenn man sich dazu spieltechnisch noch ein wenig verbessert, steht einem Erfolg nichts im Wege. Deshalb wurde in dieser Woche im Training viel Wert auf den technischen Bereich gelegt, um in der Partie aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel nach vorne mit mehr Selbstvertrauen zu bestreiten. Leider muss Trainer „Shorty“ Kurz für den Rest der Saison verletzungsbedingt auf die starke Sabine Enderle verzichten., doch sind die TVM – Damen trotz des herben Ausfalls auf dieses Allgäuer Derby heiß und wollen ihrem Publikum zeigen, dass sie zu Unrecht im hinteren Drittel der Tabelle stehen. Kampf von der ersten bis zur letzten Minute ist angesagt.

Kader der Damen:

Verena Böhm (Tor); Katharina Sporer, Theresa Mann, Martina Schütz, Kerstin Wegner, Julia Reisacher, Anika Ruepp, Sandra Pfadler, Verena Anspoks, Katrina Horbelt, Angelika Jähnig, Laura Häring