Damen: Tolle Leistung gegen Oberhausen

Gegen den Tabellenvierten aus Oberhausen gewinnen die TVM – Damen nach toller Leistung mit 26:21.

Anfangs gingen die Memminger, die mit fünf A- Jugend Spielerinnen antraten, ziemlich nervös in dieses Spiel. Die Abwehr stellte sich nur schwer gegen die starken Rückraumschützen der Landesligareserve ein und im Angriff fehlte der konzentrierte Abschluss. Routiniert erspielten sich die Oberhausener Gäste eine deutliche 3:7 Führung. Doch ließen die TVM – Mädels im weiteren Spielverlauf erkennen, welches Potential in dem Team steckt. Die Anfangsnervosität wurde abgelegt und die Aufholjagd wurde in Angriff genommen. Durch ein nunmehr variantenreiches Angriffsspiel und eine sichere Abwehr kämpften sich die Damen Tor um Tor heran und der Rückstand konnte sogar in einen 8:7 Vorsprung umgewandelt werden. Abwechslungsreich entwickelte es sich das Spiel bis zur Halbzeit, doch die 9:10 Führung für die Gäste konnte nicht verhindert werden.

Diesen ein Tor Vorsprung verteidigten die Gäste bis zur Mitte der zweiten Spielhälfte. Eine taktische Umstellung von der Bank aus brachte die Wende in diesem Match. Mit dem neuen Spielsystem kamen die Oberhausener Gäste nicht zurecht und konnten nur noch durch verspätete Abwehraktionen die schnellen TVM – Damen am Torwurf verhindern. Die dadurch resultierenden Siebenmeter konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Diese Taktikvariante reichte zu einer verdienten 24:20 Führung für die Memminger und der Sieg war gesichert. Diesen Vorsprung ließ man sich bis zum 26:21 Endstand nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Zuschauer freuten sich zusammen mit dem Team und Betreuer über die gute Leistung der gesamten Heimmannschaft. In der Tabelle stehen die TVM – Mädels nunmehr im Mittelfeld und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.

Es spielten für die Damen:

Verena Böhm (Tor); Katharina Sporer, Theresa Mann (4), Martina Schütz (6), Kerstin Wegner (4), Julia Reisacher (2), Verena Anspoks (1), Katrina Horbelt (5), Laura Häring, Annika Ruepp, Angelika Jähnig(4), Carolin Baar