Herren I: Mit dem Fanbus nach Eichenau

Am Sonntag, den 03.03.13 reist Memmingen nach Eichenau. Um 13:30 Uhr fährt ein eigens für dieses Spiel organisierter Mannschafts- und Fanbus an der BBZ-Halle Richtung München ab. Anpfiff der Landesliga Partie in der Budrio-Allee in Eichenau ist um 16:30 Uhr.

Die Emotionen und die Euphorie der letzten beiden Wochen sollen aus der BBZ-Halle mit nach Eichenau genommen werden, darum treten die Memminger Handballer mit all ihren Fans gemeinsam die Reise in Münchens Vorstadt an. Erhoffen wollen sich die Verantwortlichen des TV Memmingen hiermit endlich auch mal wieder ein Erfolgserlebnis in fremder Halle, denn seit November und dem Spiel in Kissing konnte kein Auswärtssieg mehr eingefahren werden. „Genau diese Punkte brauchen wir jetzt im Abstiegskampf und darum müssen wir, die Verantwortlichen, Zuschauer und Fans sowie die Mannschaft, gerade in so einer schwierigen Situation noch enger zusammenstehen“, so ein euphorischer und mit gutem Beispiel vorangehender Abteilungsleiter Thorsten Bratz, direkt nach dem zuletzt erfolgreich absolvierten Heimspiel.

Eine sehr schwere Aufgabe erwartet die Kinkel-Schützlinge aber trotzdem in Eichenau. Denn die Mannschaft von Trainer Christian Kofler ist taktisch sehr gut auf diese Saison vorbereitet worden und arbeitet hier auch sehr diszipliniert mit ihrem Trainer. Seit jetzt zwei Jahren trainiert diese Mannschaft nun zusammen unter seiner Regie und genau dies ist ihre Stärke. Super aufeinander abgestimmt und eingespielt zeigt die junge Eichenauer Truppe Woche für Woche gute Leistungen. Darum stehen Sie auch zu recht mit 18 Pluspunkten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Im Hinspiel jedoch konnten die Allgäuer, damals noch unter der Regie des Trainergespanns Greiter/Kinkel, zwei Punkte in eigener Halle einfahren, wobei hier Eichenau aber auch einen rabenschwarzen Tag und die Maustädter ihrerseits einen „Sahnetag“ erwischten.

Die besprochene und einstudierte Taktik zu diesem Aufeinandertreffen wurde damals hervorragend von der Mannschaft umgesetzt und nur so konnte was Zählbares dabei herauskommen. Zum Rückspiel aber werden die Karten ganz neu gemischt, denn der Eichenauer SV spielt zu Hause und ist dort sehr spiel- und natürlich auch heimstark und dazu von seinem frenetischen Publikum angefeuert, wird sich hier mit Sicherheit eine andere Kofler-Truppe den Memmingern zur Wehr stellen. Aber auch beim TV Memmingen sind einige Veränderungen zu erkennen, nicht nur das Kinkel jetzt als Hauptverantwortlicher Trainer fungiert, sondern auch, dass die Mannschaft taktisch und auch auf verschiedenen Positionen neu ausgerichtet wurde und somit wieder unberechenbarer für ihre Gegner sein wird.

Die Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf ein spannendes Handballspiel freuen und den mit reisenden Memminger Fans möchte das Team vorausschicken, dass Sie ihr mitfahren nicht bereuen werden und die Mannschaft ihnen zumindest 60 Minuten puren Kampf und Leidenschaft versprechen kann. „Wir sind heiß nach dem Derbysieg gegen Immenstadt nachlegen zu können. Wir haben noch einiges vor diese Saison und das ist unsere Motivation. Wichtig ist auch, dass wir am Sonntag die Euphorie und unsere Zuschauer nach den letzten Positiverlebnissen mit nach Eichenau nehmen werden, welche die letzten entscheidenden Körner im Kampf um den Klassenerhalt für uns ausmachen können“, so der sich kämpferisch äußernde Trainer Thomas Kinkel vor dem Abschlusstraining.

Im Kader der Memminger sind alle Mann an Bord, lediglich Dominik Peller ist noch Grippe krank. Die anderen angeschlagenen Spieler Timo Walter, Max Wiblishauser und Max Schmidt sind hingegen alle wieder fit. Hinzukommen werden Max Lehmann und Philip Burtscher, so dass dieser gemeinsamen Mannschafts- und Fanbusfahrt von Memmingen bis nach München nichts mehr im Wege steht.

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Thoran Mayer, Max Lehmann (beide Tor), Aleksandar Radukic, Fabian Kirchner, Max Schmidt, Miklos Szücs, David Szücs, Johannes Binder, Max Wiblishauser, Timo Walter, Johannes Gersberg, Tadeusz Polyfka, Philip Burtscher und Andreas Bodschwinna

–> Die Mannschaft freut sich, euch im Mannschaftsbus begrüßen zu dürfen! Weitere Infos siehe hier!