Herren II: Chancenlos beim Tabellenführer

Unter keinem guten Stern stand die Auswärtsfahrt der Mannschaft zum Tabellenersten der Bezirksoberliga, dem TSV Weilheim.

Aus diversen Gründen traten die Memminger mit nur neun, teilweise angeschlagenen, Spielern die Fahrt nach Weilheim an. Daher war der Mannschaft von Anfang an klar, dass es an diesem Tag auch nicht die kleinste Möglichkeit für eine Überraschung gibt. Ziel war klar, das Ergebnis nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Doch in Halbzeit eins sah es alles andere als danach aus. Mit der offensiven Abwehr der Weilheimer kam man nicht wirklich zurecht und so verlor das Team einige Bälle im Angriff, welche die Weilheimer sofort zu Tempogegenstößen und leichten Toren verwandelten. So stand es dann nach 30 Minuten bereits 8:23.

Die zweite Hälfte begann dann nicht besser, musste doch bereits nach fünf Minuten Florian Schmidt mit seiner dritten Zwei-Minutenstrafe vom Feld. Somit waren die Wechselmöglichkeiten noch eingeschränkter. Allerdings verlief der weitere Verlauf dann nicht ganz so schlimm, wie vielleicht erwartet. Gerade aber auch einem überragenden Max Lehmann, an welchem die Weilheimer gleich reihenweise scheiterten, hatte es die Mannschaft am Ende zu verdankten, das das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Alles in allem mussten die Maustädter sich am Ende dann mit 19:41 geschlagen geben.

Es spielten für die Herren II:

Max Lehmann (Tor), Philipp Burtscher (4/davon 1 Siebenmeter), Philip Ramsauer (1), Stefan Schauppel (2), Philipp Melzer (2), Holger Hirschmann (4), Philipp Gersberg, Florian Schmidt, Björn Walter (6)