Herren II: Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Gegen den Tabellenletzten der Bezirksoberliga, den TSV Biessenhofen, gab es einen am Ende doch noch einen 23:27 Auswärtssieg.

In einer anfangs sehr tempoarmen und nicht gerade hochklassigen Partie setzte sich keine Mannschaft entscheidend ab. Dazu entwickelte sich die erste Halbzeit sehr Tor arm. Nachdem die Biessenhofener zwischenzeitlich sogar mit 9:6 in Führung gegangene waren, schaffte es Trainer Thom Burtscher seine Jungs mit einer Auszeit endlich wachzurütteln, denn nach dieser spielten die Maustädter endlich mit deutlich mehr Tempo und konnte so aus einer soliden Abwehr heraus den Rückstand in eine 10:12 Führung umwandeln.

Nach der Pause aber nutzte Biessenhofen gleich eine doppelte Unterzahl der Memminger aus und ging mit 15:14 in Führung. Kaum wieder komplett, kam man ins Spiel zurück und baute die Führung langsam wieder aus, bis sie beim Stand von 17:21 sogar vier Tore betrug. Dann aber gleich eine dreifache Unterzahl ließen den Vorsprung wieder auf zwei Tore schrumpfen (20:22), ehe der TVM wieder auf 20:24 davonzog. Was dann in den letzten gut fünf Minuten passiert, war relativ unnötig. Anstatt das Spiel frühzeitig und deutlich zu entscheiden, vergaben die Memminger vier klare Torchancen und Biessenhofen kam sogar bis auf ein Tor beim Stand von 23:24 heran. Dazu kam für den TVM erneut eine doppelte Unterzahl in den letzten beiden Spielminuten. Allerdings gelang es den Memmingern diese heil zu überstehen und gegen die nun sehr offensiv deckenden Biessenhofener sogar zwei Tore erzielen. So standen am Ende ein 23:27 Sieg und zwei wichtige Punkte für die Memminger zu Buche.

Am kommenden Samstag steht dann um 19.30 Uhr das Allgäu-Derby gegen die HSG Dietmannsried/Altusried in heimischer BBZ-Halle an.

Es spielten für die H2:

Max Lehmann (Tor), Philipp Burtscher (7), Philip Ramsauer (3), Schauppel Stefan (1), Weber Stefan, Schmidt Florian, Meßmer Clemens, Wiblishauser Maximilian (7), Birk Maximilian (3), Walter Björn (6/davon 2 Siebenmeter)