Damen chancenlos gegen Mindelheim

Verdient nimmt der TSV Mindelheim mit 29:15 beide Punkte mit in die Frundsbergstadt.

Mindelheim dominierte von Beginn an dieses Derby. Konzentriert und ein Stück motivierter gingen der TSV in dieses Spiel und schnell waren die TVM-Damen mit 1:4 im Rückstand. Auch mit zunehmender Spieldauer bekamen die Memminger die starke Spielertrainerin der Gäste nicht in den Griff und mussten weitere fünf Rückraumtore zulassen. Im Angriff zeigte sich eine enorme Abschlussschwäche und was auf das gegnerische Tor kam, parierte die starke Mindelheimer Torhüterin. So wunderte sich niemand, dass das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 6:15 für den TSV Mindelheim bereits gelaufen war.

Nach dem Wechsel steigerte Mindelheim nochmals das Tempo und konnte sich entscheidend auf 9:22 absetzen. Manko bei den TVM – Damen war wieder einmal mehr die problembehaftete Treffsicherheit im Angriff und die fehlende Kondition, die sich im langsamen Rückwärtsverhalten wiederspiegelte. Das bedeutet jetzt schon, im Sommer muss der Trainer frühzeitig an der Kondition für die nächste Saison arbeiten. An diesem Tag war der TSV Mindelheim klar die bessere Mannschaft und gewann verdient mit 15:29. Für die Memminger Mädels heiß es nun in den letzten beiden Spielen gegen die gleichwertigen Teams aus Fürstenfeldbruck und Partenkirchen nochmals Punkte zu sammeln.

Es spielten für die Damen:

Verena Böhm (Tor); Katharina Sporer, Theresa Mann (2), Martina Schütz (4), Kerstin Wegner (6), Julia Reisacher (1), Verena Anspoks, Katrina Horbelt (1), Laura Häring, Annika Ruepp, Angelika Jähnig(1), Carolin Baar