Damen: Über den Kampf zum Sieg

Im letzten Saisonheimspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck gewannen die TVM – Damen erfreulich mit 24:19.

Eigentlich war es nicht zu erklären, warum die Mannschaft so nervös in dieses Match ging. Spielwitz und Konzentration waren offensichtlich in der Kabine geblieben. Fürstenfeldbruck startete mit ihren Spielzügen und die Abwehr der Memminger erkannte nicht das Auflösungsverhalten mit den gekonnten Kreisanspielen. So führte der Gegner nicht unverdient mit 3:7. Erst nach 15 Minuten fingen sich die TVM – Mädels und versuchten den Rückstand aufzuholen, doch die geboten Chancen wurden teilweise zu leichtfertig vergeben. Trotz der in dieser Phase erkennbaren spielerischen Defizite muss das Team gelobt werden, da nunmehr der Einsatz stimmte und mit dem Halbzeitrückstand von 11:13 noch alle Chancen für einen Sieg gegeben waren.

Doch Fürstenfeldbruck kam besser aus der Kabine und schnell setzten sie sich mit 13:18 vom TVM – Team ab. Eigentlich dachte nunmehr keiner mehr an einen Sieg der Maustädter, doch ab der 45. Minute stand plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Feld. Über den Kampf und mit zunehmenden Konditionsschwächen des Gegners gewann die Heimmannschaft die Oberhand. Die Abwehr hielt nun die Halbspielerinnen aus Fürstenfeldbruck sicher im Griff und vorne setzten die TVM – Damen ihre vom Trainer für dieses Spiel vorgegebene Aufgaben um. Sperre, Absetzen und die Lücke zum Torerfolg suchen, das waren die Garanten für weitere sehenswerte Tore und plötzlich stand es 19:19. Im wahren Spielrausch und unterstützt durch die Zuschauer kämpften die Mädels um jeden Ball und mit weiteren 5 Toren jubelte das Team über einen 24:19 Sieg. Trotz des holprigen Starts verdient die gesamte Mannschaft um Trainer „ Shorty“ Kurz insbesondere für die in der zweite Spielhälfte gezeigten Leistung ein großes Gesamtlob, so kann die Mannschaft befreit zum letzten Saisonspiel nach Partenkirchen fahren, denn der Klassenerhalt ist erreicht.

Es spielten für die Damen:

Verena Böhm (Tor); Katharina Sporer (2), Martina Schütz (1), Kerstin Wegner (6), Julia Reisacher (5), Verena Anspoks, Katrina Horbelt (6), Laura Häring, Angelika Jähnig (4), Carolin Baar, Jenny Knittel, Verena Jaser, Sandra Pfadler