Herren I: Mit geglückter Revanche vorerst die Abstiegsränge verlassen

Die Memminger Handballer haben mit ihrem 40:26 Sieg über den Tabellenletzten TSV Bobingen vorerst die Abstiegsränge verlassen. Ein mühevoll erarbeiteter, aber letztlich nie gefährdeter Sieg beschert dem Team nun, aufgrund des besseren Torverhältnisses, Platz neun in der Tabelle der Landesliga Süd.

Mit einem holprigen Start und viel Nervosität in ihren Aktionen brachten sich die Memminger Handballer zu Beginn der Landesliga-Partie gegen den TSV Bobingen beim Stand von 2:5 selber in Gefahr. Doch dann besannen sich die Kinkel-Schützlinge wieder auf ihr Können und holten sich das Spiel noch vor der Halbzeit (Halbzeitergebnis 16:11), mit ziemlich kompromisslosem Handball zurück und gewannen letztendlich doch überzeugend mit 40:26.

Dabei ist hervorzuheben, dass alle in den Kader nachgerückten Spieler ihre Sache mehr als gut gemacht haben und gleichzeitig gezeigt haben, dass sie im Team integriert und in der Landesliga noch rechtzeitig angekommen sind. Allen Mannschaftsteilen gelang es, sich beim Spiel auszeichnen, vor allem mit einer sehr starken Leistung erneut die beiden Torhüter (Mayer 1. – 40. Minute/Peller 40. – 60. Minute). Dazu trugen sich nach starker Leistungssteigerung in der ersten Hälfte alle Spieler in die Torschützenliste ein. So ist der TV Memmingen, trotz seiner vielen Ausfälle während der laufenden Spielzeit, noch unberechenbarer für seine nächsten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt geworden.

„Für meine Mannschaft war es heute wichtig zu sehen, dass man mit einem halbherzigen Auftreten in der Landesliga keinen „Blumentopf“ gewinnen kann und im Abstiegskampf schon zwei Mal nicht. Darum waren die ersten 15 Minuten für unsere junge Truppe eine wichtige Erfahrung und die richtige Warnung zum richtigen Zeitpunkt, um die nächste schwere Aufgabe in Allach beim direkten Aufeinandertreffen und weiterem vorgezogenem Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt von Beginn an diszipliniert, konzentriert und mit vollem Engagement anzunehmen“, so Trainer Kinkel direkt nach der Partie mit Blick auf das vorentscheidende Spiel in Allach. Zu diesem Spiel wird die Abteilung wieder einen Fanbus einsetzt, damit die Memminger Handballfans ihre Mannschaft bei diesem schweren und so wichtigen Auswärtsspiel unterstützen können (alle Infos zum Fanbus hier!)

Die Mannschaft freut sich auf euer Kommen und hofft auf die bedingungslose Unterstützung, wenn es wieder heißt: 60 Minuten, Kampf, Leidenschaft und Emotionen pur, für das Ziel Klassenerhalt in der Landesliga Süd!

Für den TV Memmingen spielten:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Timo Walter (1), Johannes Binder (6/davon 2 Siebenmeter), Fabian Kirchner (1), David Szücs (8), Miklos Szücs (6), Johannes Gersberg (9), Max Schmidt (1), Maximilian Birk (3), Phillipp Burtscher (4), Andreas Bodschwinna (1)