Herren II: Deutliche Niederlage in FFB

Gegen die “Spaßhandballer” des TuS Fürstenfeldbruck, den aktuellen Tabellenvierten der BOL, gab es am Ende eine klare 22:38 Niederlage.

Bereits nach fünf Minuten war das Spiel eigentlich auch schon wieder vorbei, denn nach dieser Zeit lag der TVM mit 0:5 zurück. Dieser Trend setzte sich dann bis zur Halbzeit fort. Dies war gleichbedeutend mit einem 21:8 Rückstand. Wieder schwächen in der Abwehr und viele weggeworfene Bälle im Angriff gaben der dritten Mannschaft des TuS die Chance zu vielen einfachen Toren.

In der zweiten Hälfte ging es daher einzig und alleine darum, den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen, was dann auch ganz gut gelang. Dazu kam, dass an diesem Tag eine ganze Reihe Stammkräfte der Zweiten fehlten und daher einige Spieler der Dritten aushalfen. Dafür, dass man in dieser zweiten Hälfte kräftig durchwechselte und nicht in dieser Aufstellung trainiert hatte, klappte das Zusammenspiel doch gut und es gab noch einige ansehnliche Aktionen. Das angestrebte Ziel erreichte man dann fasst, denn der Vorsprung der Brucker wuchs nicht mehr so stark und am Ende stand die 22:38 Niederlage fest.

Nun steht am kommenden Samstag nocht das letzte Saisonspiel an. Dann wird um 19.30 Uhr der Tabellendritte TSV Herrsching zu Gast in heimischer BBZ-Halle sein.

Es spielten für die H2:

Max Lehmann (Tor), Ramsauer Philip (3), Schauppel Stefan (4), Weber Stefan (4), Melzer Philip (1), Griepentrog Sebastian (1), Schmidt Florian (1), Peter Pántya (2), Forster Alexander (1), Walter Björn (4/davon 1 Siebenmeter) , Hirschmann Holger, Andreas Schauppel (1)