Herren II: Letztes Auswärtsspiel der Saison 2012/13

Am kommenden Samstag, den 06.04.2013 um 18.00 Uhr muss das Team zum vorletzten Saisonspiel zum TuS Fürstenfeldbruch reisen. Eine Woche später steht dann das Abschlussspiel in heimischer BBZ-Halle an.

Die Saison ist für die Memminger nach der Niederlage im direkten Abstiegsduell gegen Marktoberdorf im letzten Spiel eigentlich gelaufen. Denn nun hat das Team zwei Punkte Rückstand und steht gleichzeitig im direkten Vergleich schlechter da. Einzige verbliebene Chance wären zwei Siege in den verbleibenden zwei Partien. Dafür gibt es aber keine wirklich reellen Chancen, stehen mit der Partie in Fürstenfeldbruck und dem Heimspiel gegen Herrsching zwei schwere Gegner aus dem oberen Tabellenteil bevor. Dazu kommt, dass die Mannschaft zum einen in diesen Spielen nicht auf die doppelspielberechtigten Spieler der Herren I zurückgreifen kann, zum anderen sogar eher noch Spieler an die Erste abgeben muss. Für die Mannen gilt es daher, sich nun in den verbleibenden zwei Partien mit einer guten Leistung aus der BOL zu verabschieden.

Den Blick nun auf das Spiel gegen Fürstenfeldbruck. Noch im Hinspiel in heimischer BBZ-Halle schafften die Maustädter eine kleine Sensation. Denn man gewann gegen den TuS deutlich und souverän. Unter den normalen Umständen wird sich dieses Ereignis aber nicht wiederholen. Zum einen ist Fürstenfeldbruck sehr heimstark, greift dazu zuhause auch des Öfteren auf ihre jungen Spieler zurück und spielt im Weiteren eine sehr starke Rückrunde, in welcher sie noch kaum Punkte hergaben. Zum anderen aus dem oben genannten Handicap für die Memminger. Daher sollte es für die Mannschaft normalerweise nicht viel zu holen geben, sondern der Blick darauf gerichtet sein, sich gut aus der Affäre zu ziehen und das letzte Auswärtsspiel ansehend über die Runden zu bringen.