Herren II: BOL-Relegationsspiel zur Saison 2013/14 + DFB-Pokalfinale im Anschluss im Anbau

Und wieder heißt es für die Memminger Handballabteilung „Alles oder Nichts“. Dieses Mal sind dabei die Herren II am Drücker, wenn es am kommenden Samstag, den 01.06.2013 um 17.00 Uhr in heimischer BBZ-Halle und am 02.06.13 um 16.00 Uhr in der Würmer Sporthalle um die Relegation zur BOL geht.

Alles andere als einfach wird dieses Spiel für die Memminger Landesliga-Reserve, denn der Gegner aus Würm-Mitte verfügt über großes Spielerpotential. Der HSG Würm-Mitte steht für diese beiden Partien ein großer, ausgeglichener Kader zur Verfügung. Zum einen ist ein Großteil deren A-Jugend, die noch um den Einzug in die A-Jugend-Bundesliga kämpft, spielberechtigt, zum anderen stehen dann noch einige U21-Spieler aus der Landesliga-Mannschaft bereit. Somit kann die Zweite durch viele Varianten verstärkt werden und man weiß nicht, wie diese in Memmingen auflaufen werden.

Die Memminger hatten durch die Spielansetzung an diesem Wochenende nicht sehr viel Zeit sich intensiv auf die Partie vorzubereiten, arbeiteten aber in diesen Trainingseinheiten konzentriert, um sich nach der Pause nach dem letzten Saisonspiel schnellstmöglich wieder an Spielgerät und Abläufe zu gewöhnen. Eine genaue Prognose für dieses Spiel ist schwer abzugeben, da zum einen eben niemand weiß, mit welcher Mannschaft die Würmer auflaufen werden, zum anderen aber auch wie die junge Memminger Mannschaft mit dieser Situation umgeht. Freuen können sich die Fans aber sicher auf ein interessantes Spiel, denn beide Teams geben sicher als, um ihre Ziele zu erreichen.

Im Anschluss an das Spiel wird im Anbau mit Leinwand und Beamer das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern und Stuttgart übertragen.