Damen: Drittes Spiel und dritter Sieg

Vom Tabellenvierten TSV Peißenberg brachten die Damen mit einem 28:21 Erfolg beide Punkte mit in die Maustadt.

Zu Spielbeginn saß den TVM-Mädels noch die lange Anfahrt in den Knochen und so gerieten sie durch den anfangs leichtfüßigen Gegner stets in Rückstand. Vom Eindruck geprägt, so kann es nicht weitergehen, krempelte Aushilfscoach „ Leo“ Wegner nach zehn Minuten beim Stand von 5:5 das Abwehrsystem um. Mit dieser neuen defensiven Abwehrvariation kamen die Peißenberger Damen überhaupt nicht zu recht, denn sie schossen in den restlichen 20 Minuten der ersten Halbzeit gerade nur noch zwei Tore. In dieser Phase zeigte Martina Schütz eine erstklassige Abwehrleistung. Durch ihre Schnelligkeit erstickte sie immer wieder die gegnerischen Spielzüge durch rasches attackieren im Keim und machte danach sofort den Abwehrverbund in der Mitte wieder zu. Motiviert durch die eigene Abwehrleistung klappte es nun auch im Angriff. Die technisch starken Spielerinnen Theresa Mann und Kerstin Wegner schossen, unterstützt durch schöne Sperren von Verena Anspoks und Caro Baar am Kreis, Tor um Tor, so dass es zur Halbzeit vorentscheidend 16:7 für die TVM-Damen stand.

Aber der Mannschaft musste klar sein, dass sich die sympathischen Peissenbergerinnen nicht so schnell geschlagen geben. Durch den aufopferungsvollem Kampf der Heimmannschaft und die aufkommende Leichtfertigkeit der Memminger Mädels verkürzte sich der Vorsprung auf nur noch fünf Tore. Die gegnerische Kreisläuferin war in dieser Phase kaum zu halten und die insgesamt acht Siebenmeter wurden vom Gegner sicher verwandelt. Doch die TVM-Damen ließen nichts mehr anbrennen und spielten das Match bis zum deutlichen 28:21 Erfolg sicher runter. Mannschaft und Aushilfscoach „Leo“ waren hochzufrieden über den Ausgang dieses Spiels und freuen sich auf nächsten Samstag, den 26.10.2013, wenn die Memmingerinnen im Nachholspiel um 15:00 Uhr in der heimischen BBZ-Halle als Tabellenzweiter mit 6:0 Punkten auf den TSV Bad Tölz treffen werden.

Es spielten für die Damen:

Verena Böhm (Tor); Carolin Baar (2), Theresa Mann (6), Sabine Enderle (1), Martina Schütz (5), Kerstin Wegner (7), Verena Anspoks (2), Geraldine Quelle (3), Angelika Jähnig (2), Laura Häring.