Damen erobern Tabellenspitze

Mit einem überzeugendem 25:19 Erfolg gegen TV Bad Tölz übernehmen die TVM-Damen die Tabellenspitze der Bezirksliga.

Unter keinem guten Stern standen die Vorzeichen gegen die Isarstädter. Musste man auf die Rückraumschützen Julia Reisacher, Geraldine Quelle und Laura Häring verzichten. Dazu riss beim Warmmachen die Verletzung von Torhüterin Verena Böhm wieder auf, die jedoch unter großen Schmerzen wacker das Spiel durchstand und eine gute Leistung zeigte. Ein Dank geht auch an Tamara Benkart, die ohne Training sich als Torhüterersatz bzw. Katrina Horbelt, die sich aus Leipzig kommend für den Rückraum, kurzfristig zur Verfügung stellten. Aber man merkte es auch dem Rest der Mannschaft von Anfang an, dass sie unbedingt mit einem Sieg das Feld verlassen wollten. So eröffnete Sabine Enderle, der man nach ihrer Verletzung den Aufwärtstrend anmerkte, mit einem schönen Tor von außen den Torreigen und die wieder genesene Angelika Jähnig setzte sich wuchtvoll im Angriff durch, sodass der Start in dieses Spiel über ein 4:1 bzw. 8:3 gelang. Einige Nachlässigkeiten in der Abwehr ermöglichten den Isarstädter wieder mit 10:7 heranzukommen. Mit drei platzierten Rückraumtoren erhöhten Theresa Mann bzw. Katrina Horbelt auf den 13:8 Halbzeitstand.

Neueingestellt durch das Trainergespann Brenner/Schmidt zeigten die TVM-Mädels nach dem Seitenwechsel im Abwehrverbund eine solide Leistung und mit dem Schwinden der Kräfte auf Seiten der Tölzerinnen erspielte man sich mit schnell vorgetragenen Steildurchbrüchen eine vorentscheidene 23:14 Führung. In den letzten zehn Minuten hieß es dann dem Nachwuchs eine Chance geben. Die A-Jugendlichen Carolin Baar, Katharina Sporer bzw. Anika Ruepp zogen sich sehr achtbar aus der Affäre. Nach einer „Ergebniskosmetik“ durch die Tölzer endete das Match mit einem deutlichen 25:19 für die Memmingerinnen. Mit nunmehr 8:0 Punkten ist man Tabellenführer in der Bezirksliga und in der Hoffnung von mehr Unterstützung von den Rängen werden die nächsten Aufgaben optimistisch angegangen.

Es spielten für die Damen:

Verena Böhm, Tamara Benkart (beide Tor); Carolin Baar (2), Kerstin Wegner (3), Katharina Sporer, Anika Ruepp (1), Sabine Enderle (1), Verena Jaser, Martina Schütz (4), Angelika Jähnig (4), Theresa Mann (4), Katrina Horbelt (5), Verena Anspoks (1)