Damen: Über den Kampf zum Erfolg

Nach dem 19:17 Heimsieg gegen den TSV Partenkirchen ist der Saisonstart für die TVM-Mädels mit 4:0 Punkten geglückt.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes, aber zerfahrenes Spiel. Überaus nervös agierten die TVM-Damen in den Anfangsminuten. Leider schlichen sich in dieser Phase die alten Fehler wieder ein, denn Nervosität und Abschluss-Schwächen prägten das Gesamtbild der Memmingerinnen. Nichts erinnerte an den guten Eindruck des Spieles vor einer Woche gegen die SG Neugablonz/Kaufbeuren. Partenkirchen spielte gefällig, aber die gut aufgelegte Torhüterin „Thöni“ Böhm machte einige Chancen der Gegner zu Nichte. Zwar waren die Maustädterinnen technisch überlegen, doch scheiterten sie immer wieder an den eigenen Unzulänglichkeiten im Angriff. So war es nicht überraschend, dass man zum Seitenwechsel mit 7:8 im Rückstand lag.

Aufgeschreckt durch diesen Zwischenstand ging ein Ruck durch die Mannschaft und das Angriffsspiel gewann zunehmend an Sicherheit. Geduldiger wurden Angriffsaktionen eingeleitet und durch schöne Spielzüge konnten sich die TVM-Damen vom Gegner über ein 15:11 bis zu einer 17:13 Führung absetzen. In Erwartung des Sieges schlichen sich leider bei den Maustädterinnen die gleichen Fehler wie zu Beginn des Spiels ein. Partenkirchen kam bis an ein Tor an die TVM-Damen heran, konnte letztendlich den Memminger 19:17 Sieg nicht verhindern. Die Mannschaft kann mit dieser gezeigten Leistung nicht zufrieden sein, denn sie wissen es selbst, im Team steckt mehr drin. Aber der Saisonstart mit zwei Erfolgen war geglückt, so heißt es das Spiel abzuhaken und mit Optimismus an die nächsten Aufgaben herangehen.

Es spielten:

Verena Böhm(Tor); Carolin Baar (1), Theresa Mann (3), Sabine Enderle (2), Martina Schütz (1), Kerstin Wegner (7), Julia Reisacher (1), Verena Anspoks, Angelika Jähnig (2), Geraldine Quelle (1), Verena Jaser, Katharina Sporer (1)