Herren I: Nächstes schweres Auswärtsspiel beim Kissinger SC

Am kommenden Samstag den 0510.13 fahren die Memminger Landesligahandballer zum nächsten schweren Auswärtsspiel der noch jungen Saison nach Kissing. Anwurf dieser Partie ist um 19:30 Uhr in der Paartalhalle in der Bürgermeister-Wohlmuth-Straße in Kissing.

Nach einer verkorksten vergangenen Saison, mit dem Endresultat, welches gerade noch wie bei den Maustädtern Klassenerhalt bedeutete, ist der Kissinger SC sehr gut in die Saison gestartet. Mit zwei Siegen in den ersten Partien und einer Niederlage im Derby gegen die Regionalligareserve des TSV Friedberg stehen die Paartalstädter mit 4:2 Punkten im oberen Mittelfeld der Landesliga Tabelle. Neben dem namhaftesten Abgang Stephan Vollmering zum TSV Haunstetten stehen den Mannen um Trainer Dieter Braun vielversprechende Neuzugänge gegenüber. Mehrere Spieler aus dem Augsburger Raum sowie der Regionalliga erfahrene Florian Jüschke für den rechten Rückraum vom TSV Altenholz. Der Rest des Teams, um die Stützen Johannes Sumperl und Peter König, ist bereits eine eingespielte Truppe, die den Memmingern in eigener Halle schwer zusetzen werden.

Die Memminger Handballer dagegen sind sehr schlecht in die Saison gestartet und haben im Laufe der aktuellen Trainigswoche viel zu tun gehabt, um die gemachten Fehler im jüngst verlorenen Derby gegen den TV Immenstadt abzustellen. Weiter hat das Trainergespann Kinkel/Kohler versucht die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Mit dem Blick nach vorne gerichtet, hat man besondere Maßnahmen in den Trainingseinheiten vorgenommen. Spezielle Segmente in den Trainingseinheiten wurde von Gästetrainer Simon Meßmer aus der Rugby-Abteilung des TV Memmingen sehr erfolgreich gestaltet und durchgeführt. Mit tollem Engagement und vollem Einsatz haben die Spieler von Kinkel/Kohler diese außergewöhnlichen Maßnahmen angenommen und umgesetzt. Dies lässt hoffen für nächsten schweren Aufgaben.

„Unser Team hat den eher mäßigen Saisonstart gut verkraftet und hat das Ziel die ersten beiden Pluspunkte schnellstmöglich zu holen nicht aus den Augen verloren und hart in den letzten beiden Trainingseinheiten dafür gearbeitet. Die Stimmung im Team ist nach wie vor hervorragend und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir uns selber mit was Zählbarem dafür belohnen. Der Zeitpunkt wird kommen und warum nicht bereits am Samstag beim Auswärtsspiel in Kissing. Denn auch letzte Saison konnten beide Spiele gegen die Paartalstädter erfolgreich gestaltet werden. Wir sind gut drauf“, so ein sich kämpferisch zeigender Kapitän Felix Müller vor der Partie am Samstag in Augsburgs Vorstadt.

Im Kader fehlen wird lediglich Johannes Gersberg, der sich am Wochenende studienbedingt in Bamberg aufhalten wird. Weiterhin verletzt ist Max Wiblishauser, der nach wie vor an einer Schulterverletzung laborieren wird. Ansonsten stehen den Kinkel/Kohler-Schützlingen alle Mann zur Verfügung.

Der Spielerkader des TV Memmingen:

Thoran Mayer, Max Lehmann (beide Tor), Fabian Kirchner, Philipp Burtscher, Felix Müller, Aleksandar Radukic, Miklos Szücs, David Szücs, Max Zierke, Phillip Dündar, Fabi Wiblishauser, Timo Walter, Sebastian Wilken, Patrick Haas, Max Schmidt