Damen mit erster Niederlage der Saison

Mit einer 18:25 Niederlage reisten die TVM-Damen vom Tabellendritten SC Weßling wieder nach Hause.

Ersatzgeschwächt mussten die Mädels zum Tabellendritten SC Weßling reisen. Von Beginn an kam das Team nicht so richtig in Schwung. Gehemmt im Angriff und gelähmt in der Abwehr, so kann man das gesamte Spiel auf einen Nenner bringen. Nur in der Anfangsphase gestaltete sich der Spielverlauf bis zum 5:5 ausgeglichen. Doch dann wurde der TVM durch eine Zeitstrafe dezimiert und die Weßlinger Damen zogen durch ihre starken Rückraumschützinnen auf 8:5 davon. Kurz gelang noch eine Resultatsverbesserung zum 12:9, jedoch wechselte man dann mit einem deutlichen 14:10 für die Heimmannschaft die Seiten.

Aber die Mädels gaben nicht auf und kämpften sich sogar wieder bis auf zwei Tore heran. Niemals konnte man den Mädels vorwerfen, sie hätten nicht mehr weiter gekämpft, doch reichte dies am heutigen Tag leider nicht. Denn zunehmend schwanden gegen Ende bei den TVM-Damen die Kräfte und Weßling zog erneut Tor um Tor davon. Bis zur letzten Minute gaben sie zwar alles, jedoch stand der verdiente Sieger beim Schlusspfiff beim Stand von 25:18 mit dem SC Weßling fest. Ihr Debüt in der Damenmannschaft gaben die erst 16-jährige A-Jugendtorhüterin Leyla Bayraktar und die 17-jährige Celia Herz, die ihre Aufgaben mit Bravour lösten.

Jetzt heißt es dieses Spiel schnell abzuhaken, denn am Sonntag, den 01.12.13 kommt um 10:00 Uhr der punktgleiche Tabellenführer TSV Immenstadt zum Spitzenspiel in die BBZ- Halle. Diesen Termin gilt es für alle vorzumerken!

Es spielten für die Damen:

Leyla Bayraktar (Tor); Theresa Mann (7), Martina Schütz, Kerstin Wegner, Anika Ruepp, Verena Anspoks (1), Geraldine Quelle (3), Sabine Enderle (6), Verena Jaser, Caro Baar (2), Celia Herz