Damen: Klare Niederlage gegen Tabellenführer

Mit der 21:33 Heimniederlage gab es für die TVM-Damen am letzten Sonntag im Spitzenspiel gegen den Bezirksliga Tabellenführer aus Immenstadt nichts zu bestellen.

Unter denkbar ungünstigen Bedingungen musste die Damenmannschaft in dieses wichtige Spiel gehen. Aus kurzfristigen Gründen wurde dieses Spitzenspiel unverständlicherweise in die JBS- Halle verlegt, das für alle TVM-Mannschaften einem Auswärtsspiel gleichkommt. Dazu kam der verletzungsbedingte Ausfall beider Torhüterinnen, wobei der Dank an Leyla Bayraktar geht, die tapfer bis zu ihrer Auswechslung durchhielt. Die technisch besseren Immenstädter wollten von Anfang klarmachen, wer als Sieger vom Platz gehen will. So setzten sie sich durch schnelle Konterangriffe mit 3:7 ab. Die Memminger Mädels waren an diesem Sonntagmorgen noch nicht so richtig wach, nur so ist es zu erklären, dass viele technische und leichtfertige Fehler das Spiel der Mädels in der Anfangsphase prägten. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen erst nach 10 Minuten, was so richtig in der Mannschaft steckt. Konzentrierter in Angriff und Abwehr kämpften sie sich bis zum Stande von 10:11 ran. Aber durch Unterzahlsituationen geschwächt erhöhte der Gegner zur 11:16 Halbzeitführung.

Die zweite Spielhälfte ist kurz erklärt. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Leyla Bayraktar hatten die Damen keine etatmäßige Torhüterin mehr, sodass eine Feldspielerin das Tor hüten musste. Dies nutzten die Immenstädterinnen geschickt aus und kamen letztendlich zu einem verdienten 33:21 Sieg. Positiv ist zu sagen, dass die TVM-Damen von der ersten bis zur letzten Minute großen Einsatz zeigten und nie aufgaben. Erfreulich waren die zahlreichen Zuschauer, die durch ihre Anwesenheit die bisher sehr guten Leistungen der Mädels honorierten.

Es spielten für die Damen:

Leyla Bayraktar (Tor); Katharina Sporer, Theresa Mann (4), Martina Schütz (6), Kerstin Wegner (4), Anika Ruepp, Verena Anspoks, Angelika Jähnig (3), Laura Häring, Sabine Enderle (2), Geraldine Quelle (2), Carolin Baar