Damen: Unnötige Niederlage

Vor einer stattlichen Kulisse machten sich die TVM-Mädels mit der unnötigen 24:25 Heimniederlage gegen den TSV Landsberg kein Weihnachts- geschenk.

Von Beginn an kam das Team nicht so richtig in Schwung. Gehemmt im Angriff und zu offen in der Abwehr, so kann man kurz das gesamte Spiel auf einen Nenner bringen. In der Anfangsphase gestaltete sich der Spielverlauf noch positiv für die Heimmannschaft, denn bis zur 20. Minute war man stets mit zwei Toren in Führung. Aber an diesem Tag war das Abwehrverhalten für die Spielweise der Landsbergerinnen einfach zu statisch. Durch die offensive Außendeckung ergaben sich für Landsberg immer wieder im Abwehrzentrum eins zu eins Situationen, die vom Gegner geschickt genutzt wurden. So war der Halbzeitrückstand von 11:12 nicht verwunderlich.

Das gleiche Bild im Abwehrverhalten zeigte sich bei den TVM-Mädels bei Wiederanpfiff, sodass eine 13:16 Führung für Landsberg die logische Schlussfolgerung war. Aber eins musste man den Mädels an diesem Tag zu Gute halten, denn über den Einsatz kämpften sie sich wieder heran und glichen zum 20:20 wieder aus. Ständig wechselte nunmehr die Führung bis zum Schlusspfiff, doch leider hatte dabei der Gegner das bessere Ende auf seiner Seite und nahm beide Punkte mit dem 24:25 Sieg nach Landsberg mit. Mit dieser vermeidbaren Niederlage rutschten die Memmingerinnen in der Tabelle auf den 7. Tabellenplatz (Viertletzter) und stehen so plötzlich nach einem starken Saisonstart nach Ende der Hinrunde überraschend doch im Abstiegskampf.

Es spielten für die Damen:

Malgorzata Metzeler (Tor); Theresa Mann (6), Martina Schütz (2), Kerstin Wegner (4), Anika Ruepp, Sabine Enderle (3), Caro Baar (1), Julia Reisacher (3), Anne Schneider, Katharina Sporer, Angelika Jähnig (5), Vanessa Eberle, Laura Häring