Herren I: Arbeitssieg gegen den TSV Weilheim

Am Ende stand ein 30:24 Sieg für die Memminger Landesliga-Handballer zu Buche. Allerdings machten sich die Jungs in diesem Spiel das Leben lange Zeit selbst schwer und hätten das Spiel deutlich früher für sich entscheiden können.

In der ersten Halbzeit war das Spiel lange Zeit ausgeglichen und keine Mannschaft setzte sich erfolgreich ab. Über die Spielstände von 3:3, 6:6 und 8:8 nutzten die Memminger dann eine doppelte Unterzahl der Gäste aus und setzten sich mit 10:8 ab. Diesen Vorsprung behielten sie bis zur Halbzeit zum Stand von 13:11

In der zweiten Halbzeit legten die Kinkel/Kohler-Schützlinge gleich nach und setzen sich bis zur 32min schnell weiter ab. Doch beim Stand von 16:12 vergab das Team die Chance auf die Vorentscheidung. Bereits in der ersten Halbzeit hätte die Mannschaft sich schon früher deutlicher absetzen, spätestens aber hätte jetzt die Vorentscheidung fallen müssen. Doch erneut, wie über die bis dahin komplette Spielzeit, erkämpfte man sich in der Abwehr zwar immer wieder den Ball, schenkte diesen aber durch technische Fehler und Fehlwürfe auch gleich wieder dem Gegner. So vergab man in dieser Phase vier Mal komplett frei vor dem gegnerischen Torwart. Erst in der 37min beim Stand 17:16 erfasste Thoran Mayer nach einiger Verwirrung auf dem Spielfeld die Situation am schnellsten und erzielte ein direktes Tor. Im Anschluss nutzen die Mitspieler um den an diesem Tag wieder Top-Torschützen Miklos Szücs endlich ihre Chancen besser und bauten den Vorsprung über 18:16 und 19:17 auf 25:17 aus.

So gewannen die Memmiger gegen teils schwache Weilheimer am Ende verdient, wobei der Sieg mit ein wenig mehr Konzentration im Abschluss deutlich höher ausfallen hätte müssen. Am kommenden Samstag muss wieder eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn es Auswärts um die letzten Punkte geh. Denn dann geht es zum letzten Spiel im Jahr 2013 um 19:30 beim TSV Niderraunau anzutreten.

Es spielten für die Herren I:

Thoran Mayer (1), Max Lehmann (beide Tor), Timo Walter (3), Miklos Szücs (12/davon 3 Siebenmeter), David Szücs (2), Maximilian Schmidt (1), Aleksander Radukic (4), Felix Müller (2/2), Fabian Kirchner, Philip Dündar (1), Fabian Wiblishauser (2), Sebastian Wilken (2), Philip Burtscher