Herren II: Sieg gegen den TSV Bad Tölz

Wieder einmal unter keinen guten Voraussetzungen stand das Spiel der Memminger. Am Ende konnte man aber doch einen Sieg gegen den TSV Bad Tölz verbuchen.

Das Verletzungspech ließ die Landesliga-Reserve der Memminger Handballer nicht los. So fiel dieses Mal mit Florian Schmidt und Björn Walter und dazu Philip Melzer (studienbedingt) nahezu der komplette etatmäßige Rückraum aus. Einige Spieler gingen dazu noch angeschlagen auf das Feld. Ersatz konnte man kurzfristig bei den U21-Spielern der Herren I finden. Das Spiel zeigte dann einen recht zyklischen Verlauf. Konnten sich die Memmiger zwar immer wieder absetzen, schlugen die Tölzer wieder zurück und glichen aus. So verlief das Spiel über 6:4, 7:7, 10:10 bis zum Halbzeitstand von 17:14.

Erst in der zweiten Hälfte gelang es dann den Memmingern sich deutlicher abzusetzen. Zuerst aber begann wieder das gleiche Spiel. Beim Stand von 19:19 erzielte Tölz wieder den Ausgleich. Nach dem 22:22 zogen die Maustädter dann aber bis auf 30:22 davon und erzielten somit die Vorentscheidung. Am Ende gab es dann in einem recht chaotischen Spiel einen 37:33 Sieg, wobei die letzten Minuten, in denen Tore im Sekundentakt fielen, nochmal Spiegelbild für die ganze Partie waren.

Es spielten für die Herren II:

Max Lehmann, Klaus Schmidt (beide Tor), Manfred Sommer, Clemens Meßmer, Andreas Schauppel, Timo Walter, Peter Pantya, Dominik Peller, Maximilian Zierke, Maxim Ullmann, Miklos Szücs, Maximilian Birk, Maximilian Schmidt, Philip Ramsauer