Damen: Keine Punkte in Bad Tölz

Auch das fünfte Spiel in Folge gab es keinen Sieg für die TVM-Damen. Mit einer 18:24 Niederlage kehrte man aus Bad Tölz zurück.

Zu den Isarstädtern fuhr man mit gemischten Gefühlen, da verletzungsbedingt das Team seit knapp zwei Monaten und noch weiterhin auf ihre Torhüterin Verena Böhm verzichten muss, sodass erneut eine Feldspielerin im Tor aushelfen musste. Anfangs verlief das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Jedoch zunehmend legte Bad Tölz ihre Anfangsschwierigkeiten ab und stellte sich gut auf die TVM-Mädels ein. Die Rückraumschützen des TVM waren total abgemeldet, sodass man nur über Außen bzw. den Kreis zum Erfolg kam. Insbesondere mit der Chancenauswertung der gesamten Mannschaft war Trainerin Sabine Brenner nicht zufrieden. Zumal auch noch drei Siebenmeter verschenkt wurden. Auch war ein größerer Siegeswille auf Seiten der Tölzerinnen erkennbar. Natürlich ist durch das Fehlen der etatmäßigen Torhüterin eine gewisse Unsicherheit bei den TVM-Mädels eingetreten, dies muss jedoch über den Kampf ausgeglichen werden. Nach den gezeigten Leistungen ging letztendlich der Bad Tölzer Heimsieg mit 24:18 in Ordnung.

Im nächsten Heimspiel am Samstag, den 18.1.2014 um 15:15 Uhr in der BBZ Halle, heißt es nun wichtige Punkte gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz einzufahren, um nicht endgültig in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks (Tor); Kerstin Wegner, Julia Reisacher, Martina Schütz, Angelika Jähnig, Theresa Mann, Sabine Enderle, Katharina Sporer, Geraldine Quelle, Kerstin Reschke, Caro Baar, Anna Schneider