Damen mit Derbysieg

Im Allgäuer Derby gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz feierten die TVM-Damen in einem einseitigen Spiel einen deutlichen 28:13 Erfolg.

Mit Vollgas startete die Mannschaft in dieses Match. Das Trainergespann Schmidt/Brenner machte der Mannschaft klar, dass der Erfolg nur über eine gute Abwehr zurückkehrt. So zeigte sich die Abwehr sehr konzentriert und der Gegner wurde ballsicher und zielstrebig über ein 5:0 bis zu einer 10:2 Führung nahezu überrannt. Eine gute Leistung zeigte Torhüterin Verena Anspoks, die dem Team mit ihrer Paraden ein sicherer Rückhalt war. Wie von den Trainern zu erfahren war, wird Stammtorhüterin Verena Böhm die gesamte Saison ausfallen, sodass Verena Anspoks weiter das Tor hüten muss. Doch die Trainer und die Mannschaft haben vollstes Vertrauen in die routinierte Spielerin. Gerade den schnellen Konterangriffen der Memminger konnte die SG nichts entgegensetzen und so wurden die Seiten mit 14:5 für die TVM-Mädels gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte wirbelte das Heimteam weiter und erspielte sich klarste Chancen. Einziges Manko an diesem Tag war aber die Ausnutzung dieser Chancen, denn allzu oft wurde der Torwart angeschossen bzw. das Tor verfehlt. Hier ist noch Luft nach oben. Erfreulich im gesamten Spielverlauf war, dass sich alle Spielerinnen am Torreigen beteiligten. Zuschauer und das Team freuten sich beim Schlusspfiff über einen deutlichen 28:13 Erfolg in diesem Allgäuer Derby. Dieser Erfolg zeigt, dass die Mannschaft das Siegen nicht verlernt hat und wieder den Weg auf die Erfolgsspur gefunden hat. Defensive Abwehrleistung, Kampfgeist und Einsatz waren Garanten für diesen wichtigen  Heimsieg.

Es spielten für die TVM-Damen:

Verena Anspoks (Tor); Theresa Mann (2), Martina Schütz (5), Kerstin Wegner (3), Sabine Enderle (4), Caro Baar (3), Julia Reisacher (3), Katharina Sporer (1), Angelika Jähnig (2), Vanessa Eberle (1), Kerstin Reschke (1), Geraldine Quelle (3)