Damen: Zwei Punkte und ein schönes Wochenende im Gepäck

Mit einem deutlichen 22:10 Auswärtssieg kehren die TVM-Damen nach einem gelungenem Hüttenaufenthalt aus Partenkirchen in die Maustadt zurück.

Bereits am Freitagabend starteten die TVM-Mädels in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Auf der Kreuzberghütte feierte man den 20. Geburtstag von Theresa Mann, der auch von Seiten der Handballabteilung alles Gute für das nächste Jahrzehnt gewünscht wird. Am Samstag machten die Mädels dann die Garmischer Skihänge beim Skilaufen bzw. Snowborden unsicher und nach einer kurzen Nacht bereitete man sich so langsam auf das Spiel am Sonntagnachmittag gegen Partenkirchen vor.

So war es nicht verwunderlich, dass in den Anfangsminuten die Beine der TVM-Damen nicht so richtig in Schwung kamen und die Aktionen etwas pomadig wirkten. Nur im Tor zeigte sich Torhüterin Verena Anspoks fit und meisterte die gegnerischen Rückraumwürfe bravourös. Partenkirchen kam meistens nur über Abpraller vom Kreis zum Torerfolg. Im Angriff ließ man in dieser Phase einige klare Chancen aus bzw. einige Spielkonzeptionen wurden nicht zu Ende gespielt. Nicht zufrieden war dementsprechend das Trainergespann Brenner/Schmidt zur Halbzeit. Denn über ein 8:4 wurden nur mit einem 12:8 zu Gunsten der TVM-Damen die Seiten gewechselt.

Anscheinend hatte die Pausenansprache dann gewirkt, außerdem wurden die Beine schneller und die Maustädterinnen schalteten einen Gang höher. Dem jetzigen Angriffspiel hatten die Werdenfelser nichts mehr entgegen zu setzen und das Geburtstagskind Theresa  Mann erzielte schöne Rückraumtore. Auch der Abwehrverbund stabilisierte sich zunehmend und Verna Anspoks ließ in der zweiten Halbzeit nur noch zwei Gegentore zu. Mühelos spielten die TVM-Mädels das Match jetzt runter und der Schlusspfiff  rundete ein tolles Wochenende mit einem 22:10 Erfolg ab. Die Coachs Sabine Brenner und  Max Schmidt waren zwar nicht mit der Torausbeute zufrieden, freuten sich aber genauso über das gelungene Wochenende und den Auswärtssieg für das Team. Im nächsten Heimspiel gegen Peißenberg muss die Mannschaft jedoch noch eine Schippe drauflegen, um den Weg in der Tabelle wieder weiter nach oben zu finden.

Für die TVM-Damen spielten:

Verena Anspoks (Tor); Theresa Mann (7), Martina Schütz (1), Kerstin Wegner (2), Sabine Enderle, Caro Baar (3), Julia Reisacher (3), Katharina Sporer (1), Angelika Jähnig (1), Vanessa Eberle, Kerstin Reschke (1), Geraldine Quelle (3)