Herren II verlieren in Olching

Gegen den Tabellenvorletzten der Bezirksliga gab es am vergangenen Samstag eine verdiente 34:29 Niederlage, auch da die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten blieb.

Schön anzuschauen war dieses Spiel nicht, unter anderem viel zu statische agierten die Memminger doch über lange Zeit. Auch wenn diese Auswärtsfahrt wieder unter keinem guten Stern stand, da der Kader wieder einmal recht dünn war, hätte man Siegchancen gehabt. Während des Spiels ging dem TVM zusätzlich ein Spieler nach dem anderen verloren. Zum einen musste man zwei rote Karten hinnehmen, einerseits durch sehr harte Regelauslegung der Schiedsrichter andererseits aber auch selbstverschuldet durch eine Vielzahl unnötiger Fouls und folgenden zwei Minutenstrafen. Zum anderen kamen weitere Verletzungen hinzu, wodurch sich der ein oder andere Memminger Akteure schlussendlich durch die fehlenden Auswechselspieler durch die Partie kämpfen musste.

In der Abwehr ging man oft nur halbherzig zu Werke und die Olchinger warfen und trafen aus allen Lagen. Im Angriff ließ das Team reihenweise Chancen aus, wobei alleine fünf verworfene Siebenmeter ein Abbild hierfür sind. Einzig die kämpferische Leistung von Max Zierke war an diesem Tag ein Lichtblick, der mit zehn Toren auch erfolgreichster Memminger Akteure war. Bis zum Stand von 6:6 war dieses Spiel noch ausgeglichen. Dann aber geriet man in Rückstand  und rannte diesem die restliche Spielzeit hinterher. Über 12:8 und 13:11 ging es mit 17:14 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfe änderte sich nichts mehr. Über die Stände 22:17, 28:25 und 32:26 verloren die Maustädter schlussendlich an diesem Tag verdient.

Chancenlos war das Team in diesem Spiel definitiv trotz dieser Probleme nicht. Möglichkeiten, dass Spiel doch für sich zu entscheiden, wären immer wieder da gewesen. Allerdings durch die mangelnde Chancenauswertung und das wieder einmal anhaltende Verletzungspech gab es an diesem Tag nichts zu holen. Fraglich ist derzeit, wie die Situation sich bis zum kommenden Samstag (01.02.2014) entwickelt und wie viele Spieler an diesem Samstag auflaufen können. Dann erwartet die Mannschaft um 17:15 Uhr zum schweren Derby die HSG Diemtannsried/Altusried in der Memminger BBZ-Halle. Diese stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und sind damit ein deutlich stärkerer Gegner.

Es spielten für die Herren II:

Maximilian Scholl (Tor), Björn Walter, Maximilian Zierke, Philip Ramsauer, Florian Schmidt, Maximilian Wiblishauser, Manfred Sommer, Clemens Meßmer, Peter Pántya, Maximilian Birk