Damen: Niederlage beim Tabellenführer

Bei der 26:31 Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer TV Immenstadt zogen sich die TVM-Damen achtbar aus der Affäre.

Nicht so richtig in Schwung kamen die TVM-Mädels in der ersten Viertelstunde beim heimstarken Tabellenführer. Zu wenig Biss im Abwehrverhalten prägte das Gesamtverhalten. So fand Immenstadt immer wieder die entscheidenden Lücken in der Defensive. Der schnelle 4:11 Rückstand ließ für die restliche Spielzeit wenig Hoffnung im Trainergespann Brenner/Frieder aufkommen und ein Debakel bahnte sich an. Aber mit zunehmender Spieldauer festigte sich der Memminger Abwehrverbund und der 10:19 Rückstand zur Halbzeit hielt sich in Grenzen.

In der zweiten Hälfte zeigten die Memmingerinnen plötzlich ein anderes Gesicht. Selbstbewusster und zielstrebiger wurden die Angriffe vorgetragen und so blieb der Erfolg nicht aus. Tor um Tor wurde aufgeholt und am Ende stand eine 26:31 Niederlage zu Buche. Leider wurden wieder drei Siebenmeter vergeben und auch diesmal war die Wurfausbeute nicht optimal. Positiv ist zu sehen, dass die Mädels die zweite Halbzeit mit vier Toren gewannen. Erfreut zeigte sich Trainerin Sabine Brenner über die zwei Neuzugänge Vanessa Eberle und Anna Schneider, die sich von Spiel zu Spiel im Memminger Trikot steigern. Entgegen kommt den TVM-Damen nunmehr die dreiwöchige Pause, in der Hoffnung, dass sich in dieser Zeit die verletzten Spielerinnen wieder regenerieren und zum Kader wieder hinzustoßen.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks (Tor); Julia Reisacher (4), Vanessa Eberle, Anika Ruepp, Anna Schneider (3), Sabine Enderle (1), Angelika Jähnig (5), Martina Schütz (9), Kerstin Reschke, Geraldine Quelle(1), Teresa Mann (3)