Damen: Punktgewinn entledigt jeglicher Abstiegssorgen

Durch ein 13:13 gegen den TSV Weßling sichern sich die TVM-Damen vorzeitig den Klassenerhalt und können in den restlichen Spielen befreit aufspielen.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nervös agierten die TVM-Mädels in den Anfangsminuten, aber durch eine gute Abwehrleistung war man trotzdem schnell mit 4:1 in Führung. Weßling spielte in dieser Phase gefällig, scheiterte jedoch oftmals an der gut aufgelegten Torhüterin Verena Anspoks. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Mit den Verletzungen von Martina Schütz und Julia Reisacher machte sich eine gewisse Unsicherheit im Spiel der TVM-Damen breit und man rettete sich mit einer knappen 11:10 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Weßlinger besser ins Spiel und die Memminger Mädels gerieten ins Wanken. Immer wieder fand der Gegner die Lücken in der TVM-Abwehr und plötzlich führte Weßling mit 19:17. Leider vergab die unsere Heimmannschaft im Anschluss drei Siebenmeter in Folge und ein Punktgewinn rückte somit in weite Ferne. Doch nochmals rissen sich die Mädels zusammen und mobilisierten die letzten  Kraftreserven. Der verdiente Lohn war das 23:23 unentschieden und die Gewissheit, dass man drei Spieltage vor Saisonende nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat. In Anbetracht des verletzungsbedingten Fehlens von fünf Stammspielerinnen zeigte sich das Trainergespann Brenner/Schmidt mit dem Unentschieden zufrieden.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks (Tor); Theresa Mann (7), Sabine Enderle (3), Martina Schütz (5), Julia Reisacher (2), Sandra Pfadler, Katrina Horbelt, Angelika Jähnig (2), Vanessa Eberle, Katharina Sporer, Kerstin Reschke, Geraldine Quelle (4) Anna Schneider