Damen verschenken Sieg

Eine unnötige 22:23 Heimniederlage gegen den TSV Peißenberg bringt die TVM-Damen wieder näher zu den Abstiegsrängen.

Hatten die Maustädter im Hinspiel den Gegner noch sicher im Griff, zeigte sich umso problematischer das samstägliche Heimspielverhalten. Obwohl die schnellen Gegenangriffe bekannt waren, lud man den Gegner immer wieder zu schnellen Konterattacken ein und so war der 0:3 Rückstand nicht verwunderlich. Wie in den letzten Spielen auch, versiebte man im Angriff klarste Chancen und scheiterte mit unkonzentrierten Würfen an der Peißenberger Torhüterin. Erst nach den ersten zehn verschlafenen Minuten steigerte sich das Memminger Team und gewann an Sicherheit. Aggressiver in der Abwehr und zielsicherer im Angriff agierten nun die TVM-Mädels. So blieb der Erfolg nicht aus. Über ein 8:8 führte die Heimmannschaft plötzlich zur Halbzeit doch noch mit 12:10 Toren.

Doch leider schlichen sich nach dem Seitenwechsel bei den Gastgebern Unkonzentriertheiten und Unstrukturiertheit ein, aus welchem Grund die aufopferungsvoll kämpfenden Peißenberger ihre Chance witterten. Bis zum Schlusspfiff gestaltete sich das Spiel deshalb ausgeglichen und spannend. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Vor allem die erst 17-jährige Rückraumspielerin, die allein mit 12 Toren für Peißenberg erfolgreich war, schafften die TVM-Mädels nicht in den Griff zu bekommen. Doch bis zwei Minuten vor Spielende führte die Heimmannschaft dennoch mit 22:21 und hätte das Spiel sicher nach Hause spielen können. Zwei Fehlversuche im Angriff nutzten die Gegner aber dann erneut mit Tempogegenstoßtoren aus und am Schluss hieß es überraschend 22:23 für Peißenberg. Auch in dieser Liga reichen 50 Minuten gutes Handballspiel nicht aus, dies sollten die TVM-Damen als Lehre aus diesem Spiel mitnehmen. Ziel muss es künftig sein, eine konstante Leistung über 60 Minuten zu zeigen, so dass zwei Punkte am Spielende im Soll stehen.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks (Tor); Theresa Mann (7), Martina Schütz (1), Kerstin Wegner, Sabine Enderle (5), Caro Baar (3), Julia Reisacher (3), Katharina Sporer, Angelika Jähnig (1), Vanessa Eberle, Kerstin Reschke, Geraldine Quelle (2), Anna Schneider, Laura Häring