Herren II: Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Gegen den vor diesem Spieltag punktgleich mit den Memmingern auf Platz fünf liegenden SG U´hofen/Germering war die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit chancenlos und verlor am Ende deutlich und verdient mit 24:32.

Noch in der ersten Halbzeit sah alles nach einer engen Partie aus. Das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams war ebenfalls eng umkämpft und man trennte sich damals mit einem verdienten unentschieden. Bis weit über Mitte der ersten Hälfte und dem Spielstand von 7:7 war die Partie auch dieses Mal ausgeglichen und noch komplett offen. Doch dann erzielte die SG zwei Tore in Folge, behielt diesen Vorsprung bis zur Halbzeit und ging sogar mit einer 9:12 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte waren die Maustädter dann Großteils chancenlos. Dabei machten sie die Memminger mit dem Spielgerät selber keinen gefallen. Die Bälle flogen teils nicht mehr in die gewünschte Richtung und es kam zu vielen technischen Fehlern und Fehlpässen. Dies nutze die SG aus und kam mit einigen Tempogegenstößen zu leichten Toren, aber auch im Positionsangriff trafen deren Rückraumspieler teils nach belieben. Damit enteilten sie den Maustädtern Tor um Tor und über die Spielstände 15:20, 19:25 und 21:30 bis zum Ende des Spiels deutlich. Mit dieser erneuten Niederlage rutschen die Memminger in der Tabelle weiter ab und auch für das kommende Wochenende sieht es nicht besser aus. Dann steht die weiteste Auswärtsfahrt zum TSV Bad Tölz (derzeitig Platz 4) an.

Es spielten für die Herren II:

Christian Krenz (Tor), Sebastian Wilken, Philip Ramsauer, Manfred Sommer, Marco Lecheler, Philipp Dündar, Andreas Schauppel, Florian Schmidt, Clemens Meßmer, Maximilian Wiblishauser, Maximilian Birk, Björn Walter, Johannes Zierke, Maximilian Zierke