Damen nehmen 1. Pokalhürde

Mit einem klaren 19:13 Erfolg kehren die TVM-Damen vom Pokalspiel gegen die SC Unterpfaffenhofen/Germering heim.

Die eine Klasse tiefer spielenden Münchner Vorstädter hatten im gesamten Spielverlauf nie eine Chance gegen die an diesem Tag gut aufgelegten Memmingerinnen. Konzentriert im Abwehrbund erspielte das Team sich vorne gute Chancen heraus und der verdiente Lohn war die 6:2 Führung. Die Memminger Torhüterin Verena Anspoks ließ in der ersten Halbzeit nur drei Tore zu und war der Garant für die 10:3 Halbzeitführung.

Auch in der 2. Spielhälfte das gleiche Bild. Schnelle Konterangriffe fanden immer wieder den Weg ins gegnerische Tor.  Beim Stande von 12:4 ließ auf Memminger Seite in Anbetracht der klaren Führung die Konzentration etwas nach und die Unterpfaffenhofener holten Tor um Tor auf. Jedoch ließen sich die Maustädterinnen diesen Pokalsieg nicht mehr nehmen und mit einem 19:13 Erfolg trat man die Heimreise an. Jedoch gleich in der 2. Runde haben die TVM–Damen einen weitaus stärkeren Gegner zugelost bekommen, denn mit der Mannschaft aus Eichenau kommt ein Bezirksoberligist nach Memmingen. Dieses Match wird am Freitag, den 30.05.2014 um 19:30 Uhr in der BBZ Halle angepfiffen.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks, Leyla Bayraktar (Tor); Vanessa Eberle, Kerstin Wegner (4), Anika Ruepp, Anna Schneider, Katharina Sporer, Martina Schütz (4), Celia Herz (3), Geraldine Quelle, Theresa Mann (6), Carolin Baar