Herren I empfangen zum Saisonabschluss den TSV Niederraunau

Am Sonntag, den 04.05.14 empfangen die Memminger Handballer zum  letzten Spieltag der Saison 2013/2014 zum Derby in eigener BBZ-Halle den drittplatzierten TSV Niederraunau. Anpfiff dieser letzten Landesliga Partie ist für alle Mannschaften der Liga gleichzeitig zur ungewohnten Zeit am Sonntag um 16:00 Uhr. Im Anschluss sind alle Fans und Zuschauer eingeladen, gemeinsam an der BBZ-Halle eine erfolgreiche Memminger Handballsaison zu feiern.

Zum Ende einer wieder spannenden Landesliga Saison erwartet alle Handballbegeisterten noch einmal eine interessante Partie. Die Spiele zwischen dem TSV Niederraunau und dem TV Memmingen sind immer sehr spannend und emotional. Die starken Raunauer können ebenfalls wie der TV Memmingen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach dem Heimsieg gegen den Aufsteiger TSV Friedberg II ist ihnen der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Nach dem Abgang von Trainer Bene Thalhofer werden die Krumbacher seit dieser Spielzeit von Markus Waldmann trainiert. Dieser ist nach einer Trainerpause wieder auf die Bank zurückgekehrt und mit ihm ebenso die zwei altbekannten ehemaligen Landesliga- und Bayernligaakteure Thomas und Daniel Lochbrunner. Diese beiden haben mit ihrem Comeback dem Raunauer Spiel ihren Stempel aufgedrückt und führten dieses Team, zusammen mit den bewehrten und erfahrenen Kräften Matthias Mayer, Maxi Deisenhofer und vor allem mit Topscorer Matthias Waldmann, erfolgreich an. Noch dazu verfügen die Krumbacher über ein hervorragendes Torhüterteam mit Hessheimer, Rogg und Jäckle. Alle drei können an bestimmten Tagen jeden ihrer Angreifer zur Verzweiflung bringen. Im ganzen Paket ist das Team von Waldmann eine gestandene Landesligamannschaft, die den Kinkel/Kohler-Schützlingen mit Sicherheit wieder alles abverlangen wird.

Die jungen Memminger Handballer stehen somit vor einer spannenden aber auch sehr schweren Aufgabe, vor allem aber hoffen die Spieler um Kapitän Felix Müller auf eine stimmungsvolle BBZ-Halle, die hoffentlich zum letzten Mal in dieser Saison ihr Team lautstark unterstützen wird, um eine erfolgreiche Saison mit einem tollen und begeisternden Handallspiel zu beenden.

„Der enttäuschende Auftritt beim TSV Weilheim ist vergessen. Wir haben intern darüber lange genug gesprochen und jetzt wollen unsere Jungs zum Saisonausklang ihren treuen und tollen Zuschauern noch einmal ein Handballfest bieten und sich für die Unterstützung über die ganze Saison mit einem Sieg bedanken. Wichtig wird sein, dass wir es schaffen, wieder diszipliniert und konzentriert zu Werke zu gehen und wieder mit unseren Tugenden wie Kampf und Leidenschaft aufwarten, einzig so werden wir am Sonntag viel Spaß mit unserer Mannschaft haben“, so das Trainergespann vor dem Derby am Sonntag in einer hoffentlich wieder gut besuchten BBZ-Halle an der Bodenseestraße.

Der Memminger Kader wird sich zur Vorwoche wieder etwas verändern. Die Verletzten Max Schmidt und Aleksandar Radukic werden jedenfalls am letzten Spieltag wieder für den TV Memmingen auflaufen. Ganz sicher können der rotgesperrte Sebastian Wilken sowie die verletzten Thoran Mayer und Miklos Szücs nicht ins Geschehen eingreifen.

Der Spielerkader des TV Memmingen:

Max Lehmann, Maxi Scholl (beide Tor), Felix Müller, Fabian Kirchner, Philipp Burtscher, Aleksandar Radukic, David Szücs, Phillip Dündar, Johannes Gersberg, Fabian Wiblishauser, Timo Walter, Max Schmidt, Max Zierke, Max Wiblishauser, Patrick Haas