Männl. B-Jugend geht wieder auf Reisen

In der dritten Qualifikationsrunde zur Landesliga fährt die männliche B-Jugend nach Freising, Heimverein ist hier die HSG Isar-Mitte.

In dieser Qualifikation stehen sich ziemlich ausgeglichene Mannschaften gegenüber, die es immerhin in die dritte Runde geschafft haben und das ist in diesem Leistungsbereich nicht so einfach. Die fünf Vereine HSG Isar-Mitte, HC Sulzbach-Rosenberg, VSC Donauwörth, HSG Dietmannsried/Altusried und der TV Memmingen spielen um die zwei begehrten Plätze in der Landesliga. Doch verwunderlich ist es immer wieder, dass man 150 km fahren muss, um in der Landesligaqualifikation gegen seine direkten Nachbarvereine zu spielen – das ist nun mal Lospech.

Vor sieben Wochen waren die Memminger noch viele Einzelspieler und ein zusammen gewürfelter Haufen, der sich im Laufe der Zeit erst einmal finden musste. Erreicht hat die Mannschaft bis jetzt schon einiges und vieles funktioniert auch schon recht gut. „Bis zum Quali-Termin am 31.05. werden wir noch etwas an der Abstimmung in der Abwehr arbeiten, die Laufwege verfeinern und irgendwann ist es dann genug, dann muss es einfach passen und gut. Unser Ziel ist es, Landesliga zu spielen und dafür werden alle ihr bestes geben. Man muss immer bedenken, von einer durchschnittlichen Bezirksligamannschaft zu einer Spitzenmannschaft in der Landesliga gereift und das in dieser kurzen Zeit, allen Respekt, die Jungs haben super gearbeitet, “ so das Trainerteam.

Wenn nichts dazwischen kommt und die eine oder andere Blessur wieder verheilt ist, wird das Team komplett nach Freising zur dritten Runde fahren können.