Handballer erweitern Betreuerstab

Weitere Unterstützung für die Betreuung der Herren I erhalten die Memminger Handballer in Zukunft von den beiden Ärzten Stefan Heinz und Dr. Oliver Kirstein vom Haus der Orthopädie in Memmingen. Diese werden sich in Zukunft um die Gesundheit der Handballer kümmern und die erste Herrenmannschaft bei den Spielen betreuen.

Stefan Heinz und Dr. Oliver Kirstein sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Sie verbindet daher neben der beruflichen Zusammenarbeit auch die Freundschaft. Denn zuletzt arbeiteten beide gemeinsam als Oberärzte an der Kreisklinik in Biberach, bevor Stefan Heinz im Jahre 2010 in Memmingen in die Praxis miteinstieg. Im vergangenen Jahr kam dann Dr. Kirstein ebenfalls aus Biberach nach Memmingen und übernahm den freigewordenen Platz an der Seite von Heinz, womit beide seit dem die Gemeinschaftspraxis führen.

Die Praxis ist auf alle Belange im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie spezialisiert. Neben Prävention und Diagnostik werden auch ambulante und stationäre Operationen durchgeführt. Umfangreichere Informationen stehen auf der entsprechenden Homepage zur Verfügung (Haus der Orthopädie). Ein besonders wichtiger Punkt sind die Erfahrungen der beiden Ärzte im Bereich der Sportmedizin.

Dabei ist hervorzuheben, dass während ihrem bisherigen Lebenslauf beide Ärzte bereits Erfahrungen im Handballsport sammelten. Dr. Kirstein betreute dabei u.a. während seiner Ausbildung als Teamarzt die Handballer der TG Biberach. Dahingegen war Heinz selbst erfolgreicher aktiver Handballspieler. Er spielte kurzzeitig sogar in der zweiten Bundesliga, bevor er aus Zeitgründen Handball lediglich noch als Hobby betreiben konnte.

Mit dem Ärzteteam sind die Memminger Handball gut für die kommende Saison gerüstet, um schnellstmöglich auf entsprechende Verletzungen sowie die Belange der Spieler im gesundheitlichen Bereich reagieren zu können und freuen sich auf die Zusammenarbeit.