Herren I reisen zur Revanche für die bittere Rückrundenniederlage der vergangenen Saison nach Weilheim

Am Sonntag, den 05.10.14 müssen die Memminger Handballer zum unangenehm spielenden TSV Weilheim reisen. Anpfiff im selbst ernannten „Dachsbau“ in der Jahnhalle ist um 16:00 Uhr.

Eine ordentliche „Klatsche“ fingen sich die Kinkel-Schützlinge in der letzten Saison beim TSV Weilheim ein, denn einen ihrer schlechtesten Auftritte der vergangenen Saison legten die Mannen um Kapitän Felix Müller damals im in der Weilheimer Sporthalle auf das Parkett. „Auch unter Betracht ziehend aller widrigen Umstände dort (in der Weilheimer Jahnhalle herrscht absolutes Haftmittel-Verbot) wird uns so ein Auftritt nicht noch einmal passieren“, so Trainer Kinkel vor der Partie und fügt hinzu, „im Rückrundenspiel der Vorsaison zeigten wir unsere schlechteste Saisonleistung und Weilheim nutzte diese Tatsache bravurös aus, das war echt beschämend. Aber zum Glück ermöglicht uns der Spielplan schon in der frühen Phase der Saison die Chance auf eine Revanche, um dieses Spiel endlich vergessen zu machen.“

Einige Änderungen ergaben sich vor Beginn dieser Spielzeit bei den Weilheimern. So ist Gerhard Becker nicht mehr Co-Trainer vom ehemaligen Bundesligaspieler und aktuellem Trainer der Weilheimer Carsten Rösler. Seinen Platz hat zu Beginn der Saison Phillip Bauer eingenommen. Schmerzlich hinzu kommen auf Seiten der Weilheimer die Abgänge der gestandenen Spieler in ihren Reihen, wie Christoph Feistel und Sebastian Greiss sowie die drei Becker-Brüder Christoph, Moritz und Felix (die ersten beiden haben studienbedingt ihre Karriere in Weilheim beendet und der dritte im Bunde – Felix – verstärkt seit dieser Saison den Ligakonkurrenten der HSG Würm-Mitte), so dass Rösler vor der Saison vor einem kompletten Neuaufbau und Umbruch der Mannschaft stand. Daher werden auch über den neuen Co-Trainer Bauer einige junge Talente in den Kader eingebaut.

Das wiederum stellt die Maustädter vor eine ganz neugestellte Aufgabe. Eine große Unbekannte und sogenannte „Wundertüte“ wird also am Sonntag in Weilheim auf die Vorderleute des Torhütergespanns Mayer/Lehmann warten. Doch nach den gezeigten Leistungen braucht sich der TV Memmingen in Weilheim nicht zu verstecken und man geht sicherlich – trotz der deutlichen Niederlage in der Rückrunde der Vorsaison – als Favorit in diese Partie. „Wir können uns in diesem Spiel nur selber schlagen und auch vom Papier her müssen wir in Weilheim punkten. Das wird aber ganz sicher kein Selbstläufer und die Voraussetzung dafür ist, dass meine Mannschaft die fokussierte Vorbereitung auf Weilheim sowie die widrigen Umstände in der Jahnhalle zu 120% annimmt und gewillt ist mit Kampf und Leidenschaft eine siegreiche Revanche für das letzte Aufeinandertreffen in die Tat umzusetzen“, so Kinkel vor dem Abschlusstraining. Der Kader um Spielmacher Aleksandar Radukic wird zur Vorwoche unverändert sein, einzig wird nach überstandener Grippe Kapitän Felix Müller hoffentlich rechtzeitig wieder fit sein.

Der Spielerkader des TV Memmingen:

Max Lehmann, Thoran Mayer (beide Tor), Aleksandar Radukic, Fabian Kirchner, Yannik Haas, Sebastian Lasitza, Florian Kohler, Johannes Gersberg, Timo Walter, Fabian Wiblishauser, Philipp Burtscher, Felix Müller, Max Zierke, Zsolt Novak, Sebastian Wilken