Herren II: Erneute Niederlage

Beim Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten TSV Biessenhofen mussten die Memminger die nächste Niederlage hinnehmen.

Zum Ende der vergangenen Saison begann für die Biessenhofener ein Zitterspiel. Denn lange Zeit stand der Verbleib des TSV in der Bezirksliga auf der Kante. Doch einige Monate später sieht die Lage zu Beginn der diesjährigen Saison schon wieder komplett anders aus. Denn derzeit steht der TSV Biessenhofen mit dem TV Bad Tölz punktgleich und ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Durch diesen Umstand sah es dieses Mal für die Memminger zu Beginn der Partie einige Zeit sehr passabel aus. Bis zum Stand von 8:7 zeigte das Team eine ansprechende Leistung und war dem Tabellenzweiten ebenbürtig. Gegen Ende der Halbzeit allerdings hielt der TVM leistungsmäßig mit den Biessenhofener nicht mehr mit und lag innerhalb weniger Minuten mit 14:7 zurück. Damit war auch dieses Spiel für die Memmiger bereits vor der Halbzeit schon wieder gelaufen. In die Kabinen ging es dann mit 15:8.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht mehr viel. Die Memminger bekamen die drei TSVler Sauter, Schaub und Brath nicht in den Griff und eine Aufholjagd war dadurch unmöglich. Dies ermöglichte den Gastgebern den Vorsprung weiter auszubauen und am Ende einen ungefährdeten 26:16 Heimerfolg gegen Memmingen zu feiern.

Am kommenden Sonntag, den 02. November um 14:15 Uhr erwartet der TVM den TSV Gilching II zum Vorspiel des Lokal-Derbys TV Memmingen gegen den TSV Ottobeuren.

Es spielten für den TVM:

Nico Holzenberger, Jonathan Henkel (beide Tor), Marcel Lecheler, Patrick Haas, Manfred Sommer, Felix Hausschmid, Maximilian Birk, Florian Schmidt, Maxim Ullmann, Andreas Schauppel, Clemens Meßmer, Tobias Griepentrog