Männl. B-Jugend empfängt in ihrem zweiten Heimspiel die Mannschaft des Post SV München

Am Sonntag, den 05.10.2014 um 14.15 Uhr geht es endlich weiter in der Landesliga, nachdem das Spiel in Traunreut leider verlegt werden musste.

„Wir werden sehen, wie die Mannschaft diese Spielpause wegsteckt. Natürlich hat man gut trainiert und einige Jungs konnten auch Spielpraxis in der A-Jugend mitnehmen. Allerdings fördert dies den Spielfluss der männl. B-Jugend trotzdem nicht wirklich,“ so die Trainer.

Der Post SV verlor sein erstes Spiel bei der SG Kempten-Kottern mit 32:23, wobei dieses hohe Ergebnis erst in den letzten Minuten zustande kam. Die Müncher haben lange Zeit mit den Allgäuern mitgehalten und dürfen daher auf keinen Fall unterschätzt werden. Die Memminger müssen aus diesem Grund mit einer hoch konzentrierten Einstellung an dieses Spiel heran gehen, um die Punkte im Allgäu zu behalten.

Das Trainerteam Abeltshauser/Isselbächer arbeitete in den Trainingseinheiten an den technischen Fehlern und am sichereren Spielaufbau, welcher gegen Waldkraiburg doch viele Schwächen zeigte. Die Mannschaft muss versuchen zu Beginn wenig oder keine Fehler zu produzieren, um die notwendige Sicherheit zu bekommen, damit die heraus gespielten Chancen auch genutzt werden können. Das Team und die Trainer hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer, damit es erneut eine tolle und begeisternde Stimmung in der Halle gibt. Ob die Memminger komplett auflaufen kann, wird sich erst am Wochenende zeigen, nachdem ein Spieler verletzt ist und sich ein weiterer krank gemeldet hat.