Damen: An Tagen wie diesen …..

Unnötige 27:31 Heimniederlage der TVM-Damen gegen den TSV Peißenberg.

„An Tagen wie diesen kann man stundenlang weiterspielen und man hat nie eine Chance zu gewinnen“, so resümierte das Trainergespann Brenner/Schmidt. Peißenberg ging zu Beginn mit 0:1 in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. Warum unsere Mädels dieses Spiel vergeigten, ist mit den vier Worten „Totalausfall in der Hintermannschaft“ gesagt. Die nicht gerade beweglich agierenden sowie konditionsschwachen Peißenbergerinnen schläferten mit ihrem langsamen Spiel unsere Mädels ein und ohne Gegenwehr ließ man sie gewähren. Kein aushelfen, kaum Beinarbeit, keine Reaktion. Dagegen war das Angriffsspiel durchaus ansehbar, war jedoch auch von vielen Fehl- bzw. Fehlpässen geprägt. Vergeblich versuchte das Publikum das Team lautstark zu unterstützen, aber vergebens. Das Halbzeitergebnis von 11:13 ließ noch Hoffnung aufkommen, doch durch unnötige Zweiminutenstrafen schwächten sich die TVM-Damen selbst und 10 Minuten vor Schluss war die logische Folgerung ein enttäuschender 20:29 Rückstand. Zwar bäumte sich die Mannschaft, auch wegen Konditionsschwierigkeiten des Gegners, nochmals auf, aber es reichte nur zu einer Kosmetikverbesserung und die 27:31 Niederlage war für alle Anwesenden in der Halle bitter. Fairerweise muss man sagen, dass es solche Spiele in der Saison gibt und auch gleich wieder abgehakt werden muss. Denn nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Landsberg und da muss eine Mannschaft mit Biss sowie Kampfkraft auf dem Feld stehen, um dem TSV Paroli bieten zu können.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks, Annika Locker (Tor); Vanessa Eberle, Kerstin Wegner (5), Annika Ruepp, Anna Schneider (1), Sabine Enderle (6), Angelika Jähnig (1), Martina Schütz (4), Geraldine Quelle (5), Theresa Mann (4), Carolin Baar, Katharina Sporer (1)