Damen: Schwer umkämpfter Punktgewinn

Mit einem 29:29 nahm die Landesligareserve der HSG Würm – Mitte einen Punkt aus der Maustadt in Richtung Landeshauptstadt mit.

So furios unsere Damen mit 2:0 in Führung gingen, umso problematischer wendete sich das Blatt mit einer ständigen Führung für den Gegner in der ersten Halbzeit. Nie bekam man aufgrund der offensiven Abwehr die Würmer Spielzüge in den Griff und die technisch starken Gegnerinnen fanden immer wieder die Lücken im löchrigen Abwehrverhalten der TVM-Mädels. Kam man im Angriff zum Torerfolg, so gelang postwendend der Torerfolg des Gegners. So war es nicht verwunderlich, dass beim Stand von 10:13 mit der Würmer Führung die Seiten gewechselt wurden.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte bahnte sich für die TVM-Damen mit einem 12:17 Rückstand ein Debakel an. Doch nach einer Auszeit stellte das Trainergespann Brenner/Schmidt das Team nochmals neu ein und zumindest im Angriff führte dies zum erwünschten Erfolg. Kampfkraft und Einsatz waren nunmehr die Garanten für eine beeindruckende Aufholjagd. Immer wieder konnte sich im Rückraum Angelika Jähnig durchsetzen und die TVM-Mädels holten Tor um Tor auf. Groß war der Jubel auf der Tribüne als Sabine Enderle mit einem Außendreher zum 20:20 ausglich. Spannend verliefen die letzten Minuten des Spiels und die Führung wog hin und her. Mit dem 29:29 Ausgleich Tor der Würmer fand das Spiel seinen gerechten Abschluss. Muss das Trainergespann mit der Angriffsleistung mit 29 Toren zufrieden sein, umso mehr muss künftig im Abwehrbereich im Training Hand angelegt werden. Denn bei einer offensiven Deckung müssen die Laufwege einfach stimmen oder man wechselt in eine defensive 6:0 Deckung über, so das Fazit des Trainerteams.

Für den TVM spielten:

Verena Anspoks, Annika Locker (beide Tor); Vanessa Eberle (2), Kerstin Wegner (4), Annika Ruepp, Anna Schneider, Sabine Enderle (4), Angelika Jähnig (9), Martina Schütz (4), Kerstin Reschke, Geraldine Quelle (4), Theresa Mann (2)