Damen holen zwei wichtige Punkte

Durch einen 29:25 Heimerfolg gegen den Eichenauer SV festigen die TVM-Damen den 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Große Sorgen hatte Teamchef Maxi Schmid zu Beginn des Spiels, da berufs- sowie verletzungsbedingt mit Martina Schütz, Kerstin Reschke, Vanessa Eberle und Carolin Baar gleich vier Stammspielerinnen ausfielen. Doch der Rest der Mannschaft gab sich keine Blöße und startete furios in diese Partie. Die schnelle 3:0 Führung gab der Hintermannschaft halt und die tadellose 6:0 Deckung funktionierte einwandfrei. Trotz einiger mit überhasteten Torwürfen abgeschlossener Angriffe hatte der Vorsprung weiter bestand. So wog sich das Team mit dem 7:3 Vorsprung fälschlicherweise in Sicherheit. Da Eichenau überraschend ihren Spielfluss fand, konnten sie vor allem über den Kreis Tor um Tor aufholen. Auch die Umstellung der Abwehrformation des Gegners bereitete dem Memminger Mädels zunehmend Probleme und ein Bruch ging durch die Mannschaft. Geknickt gingen die TVM-Damen mit einem plötzlichen 12:13 Rückstand in die Pause.

Ausgeruht und neu eingestellt legten sie nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit dann aber wieder los und durch schnelles Passspiel stellten sich auch wieder die Torerfolge ein. Gerade in dieser Phase unterstützte Anna Schneider mit drei Kreistoren erfolgreich ihr Team. Über ein 20:16 bis zum 24:17 spielten die Mädels einen ansehnlichen Handball. In den letzten zehn Minuten ließ man etwas geruhsamer angehen, aber der Sieg war nie gefährdet und so bekam auch Annika Locker im Tor noch ihre Spielanteile. Teamchef, Mannschaft und die Zuschauer waren mit diesem Arbeitssieg zufrieden und man kann wieder ohne Abstiegssorgen in die Zukunft schauen. Mit hoffentlich vollständigem Kader will man am nächsten Sonntag beim Tabellenletzten in Gaisach mit dem gleichen Siegeswillen ebenfalls wieder punkten.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks, Annika Locker (Tor); Sandra Pfadler (n.e.), Kerstin Wegner (4), Anna Schneider (3), Sabine Enderle (1), Angelika Jähnig (6), Theresa Mann (7), Annika Ruepp (1), Katharina Sporer, Geraldine Quelle (7)