Herren II sichern sich den zweiten Saisonsieg

Bis jetzt lief es in dieser Saison für die Memminger Landesliga-Reserve durch viele und zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle oft noch nicht rund. Daher wollte das Team zumindest mit einem positiven Erlebnis das Jahr 2014 abschließen.

Von Beginn an erkämpften sich die Memminger nach und nach einen größeren Vorsprung. In der Abwehr ging die Mannschaft mit der richtigen Einstellung zu Werke und unterstütze dadurch den mit tollen Paraden agierenden Jonathan Henkel im Tor. So betrug der Vorsprung bis Mitte der zweiten Hälfte beim Stand von 7:12 bereits fünf Tore. Doch eine direkte Manndeckung der Gautinger brachte den TVM im Angriff im weiteren Verlauf ein wenig aus dem Konzept und das Team musste sich die Torchancen jetzt deutlich härter erarbeiten. Da zudem gegen Ende der Halbzeit die Konzentration in der Abwehr ein wenig nachließ, holten die Gastgeber bis zum Pausenpfiff auf 13:15 auf.

In der zweiten Hälfte erhielt die Mannschaft durch die aus Eichenau angereiste 1. Herrenmannschaft sowie deren Fans weitere hilfreiche Unterstützung – einerseits neben sowie andererseits direkt auf dem Spielfeld. Diese Unterstützung (Danke dafür an alle Beteiligten!) sollte sich im Verlauf der Halbzeit auch als dringend notwendig erweisen. Denn mit fortlaufendem Spielverlauf versuchten die Gautinger bis zur letzten Spielminute mehr und mehr den Memmingern durch große Härte Paroli zu bieten. Dabei schwächten sich die Gastgeber aber selbst vorentscheidend. Denn die bis dahin torgefährlichsten beiden Spieler der Gautinger mussten jeweils mit einer roten Karte vorzeitig vom Feld. Dabei hatte der HC im weiteren Verlauf Glück, da noch weitere rotwürdige Situationen auftraten, die aber von beiden Unparteiischen einzig mit zwei Minutenstrafen geahndet wurden. Durch diese harte Gangart der Gastgeber gesellten sich leider auch erneut einige Verletzte auf die Liste der Memminger und die Unterstützung der Herren I Spieler kam aus diesem Grund mehr als recht. Trotz allem ließen sich die Maustädter von der Härte nicht beirren und erzielten weiterhin fleißig Tore, wodurch sie den Vorsprung bis auf 22:28 ausbauten. Damit war dann auch die Vorentscheidung gefallen. Gegen Ende ließ es das Team etwas ruhiger angehen, der 26:30 Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.

Mit diesem Sieg gelang es zum Jahresabschluss, sich noch ein wenig Befreiung zu verschaffen. Derzeit findet sich die Mannschaft nur im hinteren Tabellendrittel wieder. Daher gibt dieser Punktgewinn hoffentlich auch den benötigten Auftrieb für das Jahr 2015. Denn das Team benötigt dringend weitere Punkte. Jetzt können sich alle Spieler über eine kurze Weihnachtspause erst einmal vollkommen regenerieren, damit man hoffentlich mit einem vollen und schlagkräftigen Kader in die zweite Saisonhälfte startet.

Es spielten für den TVM:

Jonathan Henkel (Tor), Björn Walter, Attila Novak, Maxim Ullmann, Manfred Sommer, Patrick Haas, Maximilian Birk, Andreas Schauppel, Johannes Gersberg, Yannik Haas, Sebastian Lasitza, Fabian Wiblishauser, Tobias Griepentrog