Herren III gewinnen zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres 2014 musste die dritte Herrenmannschaft des TVM zum Auswärtsspiel zur SG Kempten-Kottern II reisen und kehrte erfolgreich mit einem Sieg zurück.

Zu Beginn lief es durch die wieder einmal neu zusammengewürfelte Aufstellung für das Team noch nicht rund. Dabei zeigten sich anfangs in der Abwehr teils große Probleme in der Abstimmung. Immer wieder ließ man Kreisanspiele zu und machte es dem Gegner zu einfach, zum Torabschluss zu kommen. Zudem wurde im Angriff mehrfach zu überhastet abgeschlossen und ferner eine ganze Reihe an besten Einwurfmöglichkeiten von den Außenpositionen vergeben. Dadurch geriet das Team mehr und mehr in den Rückstand und lag beim Stand von 12:7 bereits mit fünf Toren zurück. Bis zum 17:12 verhinderten die Maustädter aber zu diesem Zeit Punkt wenigstens, dass der Rückstand noch größer wurde. Dann, gegen Ende der ersten Halbzeit, fand der TVM immer besser ins Spiel und holte dadurch bis zum Pausenstand von 20:17 leicht auf.

Nach der Halbzeit knüpften die Memminger nahtlos an ihre Leistung vom Ende der ersten Hälfte an und lagen daher beim 23:22 schnell nur noch mit einem Tor zurück. Doch in Folge pendelte sich der Rückstand erst einmal bei ein bis zwei Toren ein, bis beim Stand von 32:32 endlich der verdiente Ausgleich gelang. Dies sollte dem TVM nochmals einen zusätzlichen Motivationsschub geben, denn das Team sah jetzt die Chance, die Entscheidung in diesem Spiel herbeiführen zu können. Zudem machte sich gegen Ende des Spiels die für ein Auswärtsspiel gut besetzte Bank der Memminger und nachlassenden Kräfte auf Kemptener Seite bemerkbar. Diese fanden kaum mehr den Weg an der jetzt sicher stehenden Gäste Abwehr vorbei. So drehten die Maustädter mit leicht erzielten Toren durch Tempogegenstöße das Spiel und sicherten sich am Ende noch einen deutlichen 34:40 Auswärtssieg.

Es spielten für den TVM:

Jonathan Henkel (Tor), Attila Novak, Florian Frasch, Björn Walter, Felix Hausschmid, Marcel Schramm, Dirk Liess, Tobias Kurz, Marius Hoch, Marcel Lecheler, Marco Lecheler, Maxim Ullmann