Damen: Erneut keine Auswärtspunkte

Wieder haben die TVM Damen gegen die Reservemannschaft aus Herrsching deutlich mit 32:25 verloren.

Ähnlich schwer, wie im Herrenbereich, fällt es den Damen auswärts zu punkten. Es sprichwörtlich ist einfach der Wurm drin. So verschlief es das Team dieses Mal, in den ersten Minuten dem Angriffswirbel der Herrschinger etwas entgegenzusetzen. Zielstrebig ging die Heimmannschaft über ein 5:1 mit 8:4 in Führung. Erst jetzt wachten die Memminger Mädels auf, aber eine Aufholjagd kostet eben viel Kraft und Substanz. Eindrucksvoll kämpften sie sich auf ein 9:9 wieder heran und das Spielniveau beider Mannschaften pendelte sich auf Augenhöhe ein. Aber Unkonzentriertheiten in der Abwehr sowie unnötige Ballverluste des TVM nutzte Herrsching zu leichten Toren und ging mit 18:13 zur Halbzeit in Führung.

Die zweite Halbzeit ist kurz beschrieben, denn es kam zum gleichen Ablaufschema wie in den ersten 30 Minuten. 10 Minuten Schwächeperiode, 10 Minuten Aufholjagd, 10 Minuten Konditionsabbau. So war es beim Schlusspfiff erneut nicht verwunderlich, dass die Memminger Damen mit einer 32:25 Niederlage die Heimreise antreten mussten. Viel sagt auch das Torverhältnis aus. Denn mit 298 geschossenen Toren liegt das Team derzeit zwar knapp hinter dem Tabellenführer Weßling an 2. Stelle der Rankingtabelle mit den meisten Toren, jedoch ließen sie in der Abwehr auch mit 321 Gegentreffer am meisten zu.

Es spielten für den TVM:

Verena Anspoks, Annika Locker (Tor); Kerstin Wegner (7), Anika Ruepp, Anna Schneider, Nicole Baar, Angelika Jähnig (6), Katharina Sporer (3), Martina Schütz (2), Carolin Baar (3), Gloria Frohberg, Theresa Mann (4)