Herren II mit zweitem Sieg im Jahr 2015

Weitere wichtige Punkte sammelte die Landesliga-Reserve der Memminger Handballer im Allgäu-Derby gegen die HSG Dietmannsried/Altusried, um sich langsam aus dem hinteren Tabellendrittel der Bezirksliga herauszuarbeiten. Am Ende stand ein so in der Höhe nicht erwarteter 31:44 Auswärtssieg auf der Anzeigentafel der Dietmannsrieder Sporthalle.

Noch im Training am Donnerstag sah die Personalsituation der Memminger wieder einmal mehr als dünn aus. Die Gründe waren dabei über die ganze Bandbreite von Verletzungen, über beruflichen Pflichten bis hin zu Trainerpflichten im Jugendbereich verteilt. Aus diesem Grund musste die Mannschaft dankbar sein, dass kurzfristig einige Spieler der Herren I in die Bresche sprangen und der Kader so doch noch ein schlagkräftiger wurde. In der ersten Halbzeit, in einer teils sehr hektischen Partie, gelang es bis kurz vor der Halbzeit keinem Team, sich abzusetzen. Über die Spielstände 4:7, 7:7, 13:14, erarbeiteten sich der TVM bis zum Pausenpfiff doch noch einen 17:20 Vorsprung. Wieder aber einmal standen viele ausgelassene Chancen auf dem Konto der Memminger, wodurch sich der Spielstand bereits zu diesem Zeitpunkt deutlich klarer hätte gestalten lassen können.

In der zweiten Hälfte, mit etwas mehr Ruhe im Spiel, einer deutlich besseren Chancenauswertung und langsam nachlassenden Kräfte auf Seiten der HSG setzten sich die Maustädter immer mehr ab. Über ein 21:27, 26:33, 30:39 stand am Ende der deutliche Auswärtssieg und zwei wichtige Punkte. Damit steht das Team derzeit auf einem achten Platz. Allerdings haben die direkten Gegner teilweise ein Spiel weniger. Derzeit trennen den Tabellen fünfte bis zehnte trennen allesamt nur zwei Punkte. Am kommenden Sonntag, 25. Januar 2015 geht es um 16:30 Uhr in heimischer BBZ-Halle gegen den Tabellensechsten SG U’hofen/Germering. Abzuwarten bleibt einmal mehr, wie sich bis dahin die Personalsituation entwickelt, da für die Trainingseinheiten während der Woche bereits einige Ausfälle gemeldet sind, so dass eine gezielte Spielvorbereitung kaum möglich ist. Somit wird es sehr schwer werden, am kommenden Wochenende den Trend zu bestätigen und einen weiteren Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld zu gehen.

Es spielten für den TVM:

Jonathan Henkel (Tor), Björn Walter, Attila Novak, Thomas Kohler, Yannik Haas, Patrick Haas, Maxim Ullmann, Andreas Schauppel, Dirk Liess, Sebastian Lasitza