Herren II sichern sich weitere wichtige Punkte

Beim Heimspiel gegen den SC Uhofen/Germering holten sich die Memminger mit 33:25 einen wieder deutlichen Sieg und revanchierten sich für die hohe Niederlage im Hinspiel, bei welchem das Team im Gegensatz zu dieser Partie einzig mit einer Rumpftruppe antrat. Der Grundstein für den Sieg wurde bereits frühzeitig zu Beginn der zweiten Hälfte gelegt.

Von Beginn an legte der TVM sehr gut los und setzte sich, mit einer seit langer Zeit wieder besser gefüllten Auswechselbank, langsam auf 8:4 ab. Dieser Vorsprung konnte kontinuierlich bis zum 12:8 gehalten werden. Dann jedoch holten die Gäste vom SC nach und nach auf und nutzen eine Schwächephase der Gastgeber aus. Daher war das Spiel beim Stand von 13:13 wieder ausgeglichen. Anschließend drehte der SC Uhofen/Germering die Partie sogar und führte beim Pausenpfiff knapp mit 15:16.

Zu Beginn der zweiten Hälfte starteten die Maustädter wieder sehr gut und zeigten die richtige Reaktion auf die Gästeführung. Die Abwehr stand sicher, das Team erkämpfte sich viele Bälle und erzielte im Angriff schnelle Tore. So wurde die Führung zurückerobert und der Vorsprung auf 26:19 ausgebaut. Diesen gab die Mannschaft bis zum Ende nicht mehr her und verwaltete das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Damit stand ein schlussendlich ungefährdeter und wichtiger Sieg für die Memminger fest, denn damit gelang ein weiterer Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld. Am kommenden Samstag, den 31.01.2015 steht für das Team um 17:00 Uhr das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TSV Schongau an. Diese Reise tritt der TVM allerdings trotz der zuletzt errungen Siege nur als Außenseiter an.

Es spielten für die Memminger:

Jonathan Henkel, Nico Holzenberger (beide Tor), Björn Walter, Attila Novak, Thomas Kohler, Patrick Haas, Manfred Sommer, Felix Hausschmid, Max Schmidt, Maxim Ullmann, Andreas Schauppel, Yannik Haas, Sebastian Wilken