Damen müssen sich der Bayernligareserve geschlagen geben

Mit 32:25 verloren die TVM Damen auswärts bei einer mit Bayernliga Spielerinnen verstärkten zweiten Mannschaft des HSG Dietmannsried/Altusried.

Coach Sebastian Wilken zeigte sich trotz Niederlage durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung des Damenteams, denn eine Leistungssteigerung zu den vorhergehenden Spielen war durchaus erkennbar. So startete das Team selbstbewusst und zielstrebig in dieses Match und war bis zur 20 Minute stets mit zwei Toren in Führung. Gerade am Ende der 1. Spielhälfte zeigte sich jedoch die individuelle Stärke der Spielinnen, die von der Bayernligamannschaft der HSG eingesetzten wurden. Dies belegt insofern die Feststellung, dass von den 32 insgesamt geschossenen allein diese drei 17 Tore erzielten. So musste die Memminger Mannschaft plötzlich mit einem 15:12 Rückstand in die Pause gehen.

Aber die Mädels hielten kraftvoll dagegen und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Sehr erfreulich war, dass Sabine Enderle ihre Verletzung aus der letzten Saison nunmehr vollständig auskuriert hat und mit 10 Toren wieder eine feste Stütze und ein Garant für Torerfolge im Team geworden ist. Nie gab die Mannschaft auf, aber das technische Können war letztendlich ausschlaggebend für die 32:25 Niederlage. Aber mit dieser Leistung kann das Team positiv in die Zukunft schauen, denn am Sonntag, den 08.02.2015 um 14:15 Uhr sollten daheim Punkte gegen den TSV Schongau her.

Es spielten für die Damen:

Verena Anspoks, Annika Locker (beide Tor); Vanessa Eberle, Kerstin Wegner (5), Annika Ruepp, Anna Schneider, Sabine Enderle (10), Angelika Jähnig (6), Martina Schütz (2), Carolin Baar, Theresa Mann (2)