Damen holen wichtigen Auswärtspunkt

Mit viel Einsatz belohnten sich die TVM Damen mit einem 21:21 gegen Peißenberg mit einem wichtigen Punkt.

In der Anfangsphase sah es so gar nicht nach einem Punkt für die Memminger Mädels aus, denn die Peißenbergerinnen legten mit 8:3 einen furiosen Start in dieses Match hin. Dieser Vorsprung lag weniger an dem Angriffsvermögen des Gegners, sondern mehr an den eigenen Unzulänglichkeiten, klarste Chancen zu verwerten. Ein besonderes Lob gebührt der Peißenberger Torhüterin, die zu den Besten ihres Teams gehörte. Vor der Halbzeit war daher eine gewisse Resignation im Damenteam des TVM zu erkennen. Der Halbzeitstand mit 11:6 für den Gegner ließ zudem nicht mehr viel Positives hoffen.

Aushilfscoach „Leo“ Wegner erläuterte seinen Spielerinnen in der Pause das gegnerische Torwartverhalten und wie sie erfolgreicher zum Torerfolg kommen können. Dies setzten die Mädels in der zweiten Spielhälfte grandios um und der unermüdliche Kampfgeist zeigte erste Erfolge. Über eine nunmehr stabile Abwehr wurden die Angriffe zielgerichteter und schneller vorgetragen, so dass es plötzlich 15:15 stand. Die nunmehr spielerische Überlegenheit brachte sogar eine knappe 19:18 Führung für die TVM Mädels. Doch aufgrund des Kräftverschleißes glich Peißenberg nochmals aus und ging kurz vor Ende sogar mit 21:20 in Front. Aber die Maustädterinnen wollten unbedingt einen Punkt und 15 Sekunden vor Schluss gelang Angelika Jähnig aus dem Rückraum der viel umjubelte Ausgleichstreffer zum 21:21. Erst im Nachhinein zeigte sich in der Tabelle, wie wichtig der Punktgewinn war. Alle hinter den Damen platzierten Teams holten doppelte Punkte, sodass man nur drei Punkte von einem Abstiegskampf entfernt ist. Daher heißt es für die Memmingerinnen am nächsten Samstag, den 07.03.2015 um 19:30 Uhr daheim in der BBZ-Halle unbedingt gegen den Tabellenzweiten aus Landsberg zu punkten.

Es spielten für den TVM:

Verna Anspoks (Tor); Vanessa Eberle (1), Kerstin Wegner (4), Anna Schneider (1), Sabine Enderle (4), Angelika Jähnig (4), Katharina Sporer (1), Martina Schütz (2), Theresa Mann (4)