Damen: Klare Niederlage

Deutlich verloren mit 16:24 haben die TVM Mädels gegen den nun sicherstehenden Aufsteiger in die Bezirksoberliga aus Landsberg.

Von Beginn an kam das Team nicht so richtig in Schwung. Gehemmt im Angriff und zu offen in der Abwehr, so kann man den anfänglichen Spielverlauf auf einen Nenner bringen. Ein 0:5 Rückstand nach 10 Minuten ließ für den Rest der Partie nichts Gutes erwarten. Übernervös agierte das Team im Angriff und einfachste Passfolgen klappten nicht. Doch mit fortschreitendem Spielverlauf erholten sich die TVM Damen langsam und mit der Stabilisierung des Abwehrverbunds begann eine eindrucksvolle Aufholjagd. Unterstützt durch die Zuschauer kämpfte sich das Team auf 5:5 heran. Leider riss der Faden wieder und durch individuelle Fehler konnten die Landsberger mit einer 11:8 Führung in die Halbzeit gehen.

Auch in der zweiten Spielhälfte führte Landsberg überlegen das Spiel, denn vergeblich versuchten die TVM Mädels gegen das Abwehrbollwerk anzurennen und beim Stande von 14:22 war das Spiel dann vorzeitig gelaufen. An diesem Tag ging einfach nichts zusammen, natürlich auch bedingt durch das Fehlen von vier Stammspielerinnen, aber zumindest der Einsatz stimmte. Einen guten Einstand im Tor machte Monika Galm. Nun heißt es in den letzten zwei Spielen gegen zwei Abstiegsaspiranten zu punkten, denn plötzlich würde man sich ansonsten selbst im Abstiegsstrudel befinden.

Es spielten für die Damen:

Monika Galm (Tor); Vanessa Eberle (1), Kerstin Wegner (6), Anna Schneider (2), Sabine Enderle, Angelika Jähnig (5), Katharina Sporer (1), Martina Schütz, Nicole Baar (1), Kerstin Reschke, Eva-Maria Schmid