Herren I müssen wieder auswärts ran, diesmal beim Ligaprimus TSV Allach

Wieder steht den Memminger Handballern ein Auswärtsspiel bevor. Sie müssen am Samstag, den 13.03.15 zum Ligaprimus in Münchens Vorstadt zum TSV Allach reisen. Anpfiff dieser sehr schweren Partie beim unangefochtenen Tabellenführer in der Eversbuschhalle ist um 18 Uhr.

Ein Gegner zum richtigen Zeitpunkt, denn die verunsicherten Mannen um Kapitän Felix Müller haben endlich wieder ein Spiel, bei dem sie nichts zu verlieren haben. Ohne Druck können die Kinkel-Schützlinge in Münchens Vorstadt agieren und lediglich versuchen, endlich wieder kleine Erfolgserlebnisse zu feiern, in dem man so lange wie möglich mit dem Ligaprimus mithält. Dabei treffen die Maustädter auf eine kompakte Mannschaft, die auf jeder Position doppelt und dreifach gut besetzt ist. Eingespielt über mehrere Jahre präsentieren sich die Spieler von Erfolgstrainer Kurt Neumaier in dieser Saison und stehen zu Recht unangefochten an der Tabellenspitze.

Im Lager der Memminger wird es darauf ankommen, dass man schnellst möglich die Negativerlebnisse der letzten Wochen abschüttelt und sich wieder neu auf den Abstiegskampf fokussiert. Mühsam wie ein Eichhörnchen müssen die Nebenleute von Abwehrspezialist Sebastian Wilken die Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Wie sich die Abstiegsplätze darstellen werden, ist noch nicht absehbar, da man abhängig ist von den oberen Ligen. Darum wird es Zeit, dass die „Memminger-Eichhörnchen“ anfangen Punkte zu sammeln. Doch dafür wird der Samstag noch zu früh kommen. An diesem Spieltag wird es wichtig sein, wieder in die Spur zu finden, um für die nächsten schweren und wichtigen Aufgaben gerüstet zu sein.

„Wir werden am Samstag uns so lange es geht gegen die drohende Niederlage wehren. Doch das wichtigste wird sein, wieder als Team aufzutreten und mit Engagement und Kampfgeist zu Werke zu gehen, um aus unserem aktuellen „Loch“ herauszukommen. Dabei werden wir Wert darauf legen, wieder Spielkultur zu entwickeln und versuchen, den Tabellenführer so lange wie möglich zu ärgern“, so der Trainer Tö Kinkel vor der schweren Partie beim TSV Allach.

Im Spielerkaderkarussel wird es erneut ordentliche Veränderungen geben. Neben dem Langzeitverletzten Spielmacher Aleksandar Radukic wird sich auch Urgestein Max Schmidt dazugesellen, der aufgrund einer verschleppten Grippe mehrere Wochen absolutes Sportverbot von den Mannschaftsärzten erteilt bekommen hat. Zusätzlich wird Trainer Kinkel die nächsten Wochen auf Torhüter Thoran Mayer verzichten müssen, der aufgrund eines Muskelbündelrisses am Oberschenkel längere Zeit ausfallen wird. Dafür wird Nachwuchstorwart Johannes Henkel für die nächste Zeit seinen Platz einnehmen. Fabian Kirchner wird aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Erfreulich hingegen ist, dass Yannik Haas ins Team zurückkehrt und ebenfalls ist nach seiner Kniereizung Sebastian Lasitza wieder im Mannschaftskader dabei, wobei dieser laut Kinkel erst einmal behutsam wieder herangeführt werden soll. Genauso, wie alle angeschlagenen Spieler sich die Spielanteile an diesem Wochenende aufteilen werden, um sich gezielt und punktuell auf die nächsten wirklich wichtigen Aufgaben vorbereiten zu können. Wie das schwere Spiel beim Tabellenführer ausgehen wird, ist noch offen. Sicher hingegen ist, dass die Mannschaft im Anschluss einen gemeinsamen Besuch auf der „Après-Ski Party“ beim Sponsor „Schnitzelalm Bad Grönenbach“ abstatten wird.

Für den TVM werden spielen:

Max Lehmann, Johannes Henkel (beide Tor), Florian Kohler, Johannes Gersberg, Timo Walter, Fabian Wiblishauser, Felix Müller, Max Zierke, Sebastian Wilken, Sebastian Lasitza, Zsolt Novak, Philipp Burtscher, Yannik Haas